“The Road Not Taken - Tour 2023” | Irland führende Folk Band kündigt neues Album und Tour an!
04.07.2023 | THE HIGH KINGS

Köln, 04.07.2023 – Die High Kings, Finbarr Clancy, Darren Holden, Paul O' Brien und Brian Dunphy, treten seit 15 Jahren vor ihren Legionen von Fans in aller Welt auf und haben in dieser Zeit sieben Studioalben und mehrere Live-Alben veröffentlicht. Aber 2023 werden sie ihr bisher größtes und anspruchsvollstes Projekt in Angriff nehmen: Die Veröffentlichung ihres 8. Studioalbums 'The Road Not Taken', begleitet von vielen Livedaten! Nach Deutschland kommen die vier Iren im Oktober für sieben Konzerten am 16.10. nach Stuttgart, am 17.10.nach Köln, am 18.10. nach Aschaffenburg, am 19.10. nach Mainz, am 21.10. nach Berlin, am 22.10. nach Leipzig, am 23.10. nach Hamburg. Tickets für diese Konzerte ab 05.07., 10:00 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de , sowie ab Freitag, 07.07., 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

„The Road Not Taken" von The High Kings ist ein Album mit brandneuen Songs, die gemeinsam mit einigen der produktivsten und beliebtesten Künstler Irlands geschrieben und produziert wurden, darunter The Script, Kodaline, Picture This, Ryan Sheridan, JC Stewart und viele mehr. Außerdem treten u.a. Steve Perry (Journey) und Sharon Corr (The Corrs) gemeinsam mit den High Kings auf dem Album auf.

Auf "The Road not Taken" kommt zum ersten Mal das Beste der irischen Musik zusammen, um die irische Folkmusik zu feiern! Zu den Singles des Albums gehören das brillante "Connemara Bay", das eindringliche "1845" und das erhebende "Chasing Rainbows" sowie "The Streets of Kinsale" mit dem unnachahmlichen Steve Perry. Die High Kings bringen auf ihrer Tournee auch alle ihre Hits der letzten 15 Jahre zusammen mit dem neuen Album auf die "The Road Not Taken Tour", die man nicht verpassen sollte.

Die High Kings, die weithin als Vorreiter des Genres gelten, überraschen und begeistern weiterhin. Nach einer ausverkauften Tournee durch Irland im Jahr 2023, gefolgt von ihrer ersten ausverkauften Tournee durch Australien, Neuseeland, die Vereinigten Arabischen Emirate und Großbritannien, freuen sich The High Kings, im Oktober 2023 wieder in Deutschland auf Tournee zu gehen! The High Kings gelten als sichere Garanten für extrem mitreißende Live-Konzerte und phantastische Interpreten sowohl der klassischen Folk-Songs als auch von neuen Kompositionen. Zusammen spielen sie über 13 Instrumente und ihr mehrstimmiger Harmonie-Gesang verwandeln jedes Konzert innerhalb von Minuten in einen wogenden, unvergesslichen Irish-Folk-Abend!

Pressekit - The High Kings 2023