The Family Business Tour 2024 | Im Juli 2024 auf großer Tour und achtmal in Deutschland!
23.01.2024 | LAWRENCE

The Family Business Tour 2024 | Im Juli 2024 auf großer Tour und achtmal in Deutschland!

Köln, 23.01.2024 – Lawrence planen ein großartiges Jahr 2024 mit dem neuen Album Family Business und der bisher größten Headline-Tournee! The Family Business Tour: Mehr als 40 internationale Termine im Sommer/Herbst, darunter die Radio City Music Hall am 19. September und The Wiltern in Los Angeles am 9. Oktober! In Deutschland sind Lawrence im Juli zu Gast, unter anderem mit Headline Shows sowie tollen Festival-Auftritten in Köln, Kassel, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Würzburg und Jena! Der exklusive Presale beginnt ab Mittwoch, 24.01., 10 Uhr unter www.eventim.de, der offizielle Vorverkauf am Freitag, 26.01., 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

Lawrence - die 8-köpfige Band der Geschwister Gracie und Clyde Lawrence - rüstet sich für ein großartiges Jahr 2024. Heute haben sie angekündigt, dass sie ihr viertes Studioalbum "Family Business" noch in diesem Jahr veröffentlichen und dies mit ihrer bisher größten Headliner-Tournee im Frühjahr und Sommer feiern werden. Die 40-tägige internationale Family Business Tour wird sie durch die USA und Europa führen. Family Business ist der Nachfolger von Hotel TV aus dem Jahr 2021 und weitere Details, neue Musik und das Veröffentlichungsdatum werden bald bekannt gegeben.

Tickets für The Family Business Tour sind ab heute, 18:00 Uhr auf der Bandwebsite unter lawrencetheband.com/tour im Artist Presale erhältlich. Weitere Presales beginnen im Laufe der Woche, bevor der allgemeine Vorverkauf am Freitag, den 26. Januar, um 10:00 Uhr startet.

Die heutige Ankündigung folgt auf eine gerade beendete 65-tägige Tournee mit den Jonas Brothers, die im letzten Sommer mit zwei Konzerten im Yankee Stadium begann und im Dezember im Barclays Center in Brooklyn endete. Auf dem Weg dorthin veröffentlichten Lawrence zwei neue Singles, "i'm confident that i'm insecure" und "23", sowie ihre charakteristischen "akustischen" Interpretationen der beiden Titel. Außerdem haben sie eine achtteilige Doku-Serie auf YouTube veröffentlicht, die die Höhepunkte und Herausforderungen einer stolzen DIY-Organisation von acht langjährigen Freunden bei ihrer ersten Headline-Tour nach der Schließung von COVID-19 festhält. Weitere Episoden werden noch in diesem Jahr veröffentlicht. Zu den Auftritten im Zusammenhang mit der neuen Musik und der Tournee der Jonas Brothers gehören die Zach Sang Show und Tamron Hall, die Aufführung von "23" beim Jingle Ball und Beiträge bei Seventeen, Sweety High, Access, Entertainment Tonight, New York Post und WNYC.

Lawrence hat mit seinem unverwechselbaren Sound, der seine Wurzeln bei Klassikern wie Stevie Wonder, Randy Newman und Aretha Franklin fand und mit einem energiegeladenen Pop-Einschlag versehen ist, ein riesiges Publikum von eingefleischten Fans in seinen Bann gezogen und aufgebaut. Ihre cleveren und brillant ausgearbeiteten Songs werden von Clydes Keyboards, seiner rauen Stimme, einer lauten Bläsersektion und Gracies Gesang angetrieben, der sich darüber erhebt. Als beliebte Live-Band bringt Lawrence eine grandiose Party auf die Bühne: ein lustiges Vollgas-Erlebnis voller musikalischer Knalleffekte.

Clyde und Gracie Lawrence sind ein in New York City aufgewachsenes Geschwisterduo, das seit frühester Kindheit gemeinsam Songs schreibt und spielt. Was als Duo begann, wurde zu einer achtköpfigen Band aus befreundeten Musikern aus Kindheit und College. Lawrence hat bemerkenswerte Erfolge erzielt, darunter Auftritte bei Jimmy Kimmel Live, The Late Show with Stephen Colbert, The Today Show und NBC's Last Call with Carson Daly, und ist die erste Band, die Musik auf dem Label des Grammy-Preisträgers, Songwriters und Künstlers Jon Bellion veröffentlicht. Ihr Album Hotel TV aus dem Jahr 2021 wurde über 60 Millionen Mal auf Spotify und mehrere Millionen Mal auf allen wichtigen Plattformen gestreamt. Die Leadsingle des Albums, "Don't Lose Sight", erreichte Platz 33 der Top-40-Radiosender in den USA und wurde auf über 100 Multiformat-Sendern im ganzen Land gespielt. Sie spielten auch auf großen Festivals wie Coachella, Bonnaroo, Outside Lands, Firefly, Okeechobee, Hangout, Summerfest und verkauften drei aufeinanderfolgende Nächte bei Brooklyn Steel im Jahr 2022, ihrem allerersten Lawrence-Festival mit besonderen Gästen und nicht wiederholten Sets, das sie als "Staycation" bezeichneten. Clyde machte auch internationale Schlagzeilen, als er im Januar 2023 in einer Senatsanhörung über die Ticketing-Branche aussagte.

Neben der Band haben sich Clyde und Gracie auch mit anderen künstlerischen Aktivitäten einen beachtlichen Lebenslauf erarbeitet. Clyde hat Songs und Musik für Film und Fernsehen geschrieben, darunter Disneys Noelle (2019), Steven Spielbergs Animaniacs (2020), Landline (2017), The Rewrite (2015), Music and Lyrics (2007) und sogar Miss Congeniality (2000), für die er im Alter von 6 Jahren den Titelsong schrieb. Gracie ist eine versierte Schauspielerin, die zuletzt in dem Showtime-Drama Billions und dem CBS-All-Access-Krimi One Dollar zu sehen war. Gracie hat auch am Broadway in Brighton Beach Memoirs (2009), in Filmen wie The Sitter (2011) und Did You Hear About the Morgans? (2009) und in Fernsehserien wie The Good Wife (2012), The Americans (2014) und Younger (2015) mitgewirkt.

Herunterladen
Pressekit - Lawrence 2024
(ZIP 3,64 MB)

Cookie-Einstellungen

Unsere Webseite nutzt verschiedene Cookies, die für den sicheren Betrieb unserer Webseite technisch notwendig sind, die aber auch zur besseren Bedienbarkeit unserer Webseite und zur Anzeige personalisierter Inhalte eingesetzt werden. Unter den nachstehenden Cookie Kategorien und anderer technischer Systeme können Sie durch entsprechendes Anklicken wählen, soweit es sich nicht um notwendige Cookies handelt.

Durch das Anklicken des Buttons "Alle Cookies akzeptieren" erklären Sie Ihr Einverständnis damit, dass wir alle hierdurch eingesetzten Cookies nutzen dürfen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie die entsprechenden, nicht "notwendigen" Kategorien in den Cookie Einstellungen, die Sie unter dem dort jeweils benannten Link finden, deaktivieren.

Weitere Informationen zu den von uns genutzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

  • Session Cookies
    Anbieter: Peter Rieger Konzertagentur Website, Cookie Name: peter_rieger_konzertagentur_session, Cookie Laufzeit: 1 Stunde
  • csfr Cookies
    Zur Sicherung von Formularen
    Anbieter: Peter Rieger Konzertagentur Website, Cookie Name: XSRF-TOKEN, Cookie Laufzeit: 1 Stunde
  • consent Cookies
    Zur speicherung der Cookie Einstellungen
    Anbieter: Peter Rieger Konzertagentur Website, Cookie Name: cookies, Cookie Laufzeit: 365 Tage

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Sie Cookies von den jeweiligen externen Medien akzeptieren, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

  • Youtube Player
    Erlaubt die Wiedergabe von Youtube-Videos
    Anbieter: Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland, Datenschutzerklärung
  • Vimeo Player
    Erlaubt die Wiedergabe von Vimeo-Videos
    Anbieter: Vimeo, Cookie Name: muxData, player, vuid, __ssid, _ga, Cookie Laufzeit: 20 Jahre, Datenschutzerklärung, Hosts: player.vimeo.com, vimeo.com