Neon Tour im Herbst 2022!
21.10.2022 | PHILIPP POISEL

Neon Tour im Herbst 2022!

Köln, 21.10.22 – Die Begeisterung und Zuversicht ist spürbar. Philipp Poisel spricht mit seinem Team über Bühnendesign, mit seiner Band über die Songs und ihre Umsetzung, und meist mit seinem Notizblock in der Hand sieht man ihn gerade im Studio oder auch mal in seinem Lieblings Café . Es wird gezeichnet, getüftelt und geschraubt und es weht ein Hauch von Aufbruch durch diese schwierigen Konzertzeiten.

„Ich will unbedingt, dass diese Tour stattfindet. Ich freue mich mega drauf. Es ist toll, dass Leute einfach immer noch kommen wollen, um Musik zu hören. Egal wie viele es gerade sind. Wir freuen uns auf jeden der Lust hat diese besonderen Konzerte mit uns zu erleben.“ Diese Lust kann man aktuell spüren und hören. In den Proben brummt der Gitarrenamp erwartungsvoll dem nächsten Einsatz entgegen und bei der Bühnenplanung werden mit feiner Feder Lichtstellungen und Positionen für die Bühne gezeichnet.

Mit Philipp Poisel muss man rechnen. Apropos rechnen, das macht gerade viele aktuelle Konzerttourneen zunichte. Und auch bei Philipp Poisel ist es nicht so, dass die Verkaufszahlen gut wären. Eigentlich ist man andere Zahlen gewohnt, so wie es gerade vielen anderen auch geht. Das Unbehagen des Publikums vor Konzerten in Innenräumen ist allgegenwärtig und reihenweise werden aus verschiedenen Gründen Konzerte und Tourneen abgesagt. Auch hierfür hat der Musiker aus dem Süden durchaus Verständnis. So kann man finanzielle Sorgen bei einer Tourkalkulation nicht einfach wegzaubern, und jeder muss für sich den richtigen Weg finden.

Poisel persönlich ist es aber wichtig seinem Publikum eine Verlässlichkeit zu bieten. „Ich würde mir wünschen, dass man sich wieder richtig auf ein Konzert freuen kann, wenn man sich eine Konzertkarte kauft, und nicht immer in Sorge sein muss, ob es stattfindet oder nicht. Wir tun auf jeden Fall alles in unserer Macht stehende, planen und fahren los, und bleiben hoffnungsvoll“.

Bei Poisel und Team werden deshalb weiter Licht und Ton gecheckt, Songs geprobt und Bühnenteile geschraubt. Es knackt, raschelt und hämmert weiter, voller Zuversicht und Freude auf die kommende Neon Tour.

Aufgrund der momentan gezielten Nachfrage nach Sitzplatztickets werden die Konzerte fast ausnahmslos komplett bestuhlt. Für Käufer von Stehplatzkarten ist nun ein reserviertes Sitzplatzkontingent vor der Bühne vorgesehen. Das Konzert in München wurde vom Zenith in den Circus Krone verlegt.

Pressemitteilung & Foto
(ZIP 519,42 KB)