Mit „Heartbreak Sessions“ im Dezember 2022 erstmals auf Tour in Berlin, Hamburg und Köln!
05.09.2022 | KATI K

Köln, 05.09.2022 – Newcomerin KATI K spielt im Dezember ihre ersten eigenen Konzerte in Deutschland. Im Rahmen ihrer „Heartbreak Sessions“ kommt sie für drei exklusive Shows nach Berlin (12.12.), Hamburg (13.12.) und Köln (14.12.). Fans dürfen sich dabei auf ganz besondere Konzertabende freuen: Neben der Liveperformance ihrer Songs, gewährt die junge Musikerin Einblicke in die Songentstehung und erzählt von den Geschichten, die hinter ihren Liedern stecken. Der exklusive Presale für die „Heartbreak Sessions“ beginnt ab Mittwoch, 07.09., 10 Uhr unter www.eventim.de, der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, 09.09., 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

Im Leben von KATI K hat Musik schon immer eine große Rolle gespielt: Bereits mit 4 Jahren bekam sie von ihrer Familie Klavierunterricht, sang später im Chor und sammelte zu Schulzeiten erste Bühnenerfahrungen. Mit Gesangsvideos auf Instagram und TikTok gewann KATI K immer mehr an Bekanntheit und kann inzwischen über 850.000 Follower zu ihrer Fanbasis zählen. Angefangen hatte damals alles mit online veröffentlichten Coverversionen von deutschen und englischen Songs ihrer Idole. Inzwischen hat die 22-jährige ihren ganz eigenen Sound gefunden und veröffentlichte bereits 2019 ihre erste eigene Single „Steine im Bauch“.

Lieder über Herzschmerz und eine ganz besondere, klare Stimmfarbe - das sind KATI K‘s Markenzeichen. Als Expertin für Sad Songs erteilt sie ihren vielen Followern regelmäßig Ratschläge in den verschiedenen Phasen des Liebeskummers. Und das mit Erfolg. Auf ihre erste Single „Steine im Bauch“ folgten schnell weitere Veröffentlichungen wie „Vielleicht“, „Schizophren“ und ihre aktuelle Single „Wehzutun“. „Wegen Dir“, eine ihrer bisher erfolgreichsten Singles, erreichte bis heute mehr als 6 Millionen Streams alleine auf Spotify. Auch bei Rappern ist KATI K beliebt: EDO SAIYA war das Feature auf ihrer Single „Dunkel“, ART rappte mir ihr auf „Malibu Kirsch“ und K-Fly buchte sie als Support für sein Konzert in Köln. Im Dezember geht KATI K nun auf ihre erste eigene Tournee!

Pressemitteilung & Fotos