LOVE ME FOR ANOTHER DAY TOUR | Im Februar erstmals in Deutschland!
24.01.2024 | THOMAS DAY

LOVE ME FOR ANOTHER DAY TOUR | Im Februar erstmals in Deutschland!

Köln, 24.01.2024 – Der US-Amerikanische Popstar und Songwriter THOMAS DAY kommt im Februar 2024 erstmal mit seinem neuen Album „Love Me For Another Day“ auf gleichnamige Tour nach Deutschland! Tickets sind unter www.eventim.de sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mit seiner kraftvollen Stimme und gefühlvollem Songwriting hat Thomas Day die Herzen von Millionen von Menschen erobert und sich schnell zu einem der aufregendsten neuen Acts der Popmusik entwickelt. Nachdem er mit beeindruckenden Cover-Versionen auf TikTok durchstartete, zählt der 19-Jährige inzwischen bereits über 140 Millionen weltweite Streams, über 1 Million monatliche Hörer und 7 Millionen Follower in den sozialen Netzwerken. Mit seinem brandneuen Album "Love Me For Another Day" (VÖ 27.10.2024) geht Thomas Day nun auf seine allererste Headline-Tournee in Europa.

"Love Me For Another Day" zeigt Thomas Day bei dem, was er am besten kann: Er verwandelt seine Erlebnisse und Emotionen in einfühlsame, kraftvolle und eingängige Songs. Auf seinem zehn Stücke umfassenden Album erzählt Thomas von Geschichten über Liebe, Verlust und allem, was dazwischen liegt. "This project is a collection of songs that I wrote and recorded when I was 18 and 19, trying to figure out the kind of artist I want to be. It’s a snapshot of my absolute bleeding heart and I hope you can find some comfort and healing in these songs the way I did while making them", erzählt Thomas über die Hintergründe seines neuen Albums. "It’s a collection of work that has been created for the troubled minds and hearts. A sign of peace, understanding, and validation that proves nobody is alone when they are at their lowest."

Thomas Day ist in einer musikalischen Familie in Brentwood (Tennessee) aufgewachsen und machte seine ersten Schritte im Musical-Theater. Er sagt, er habe bereits mit 9 Jahren gewusst, dass Musik seine Zukunft sei. Als Teenager habe er jedoch schmerzlich feststellen müssen, dass seine Leidenschaft von Gleichaltrigen nicht wirklich akzeptiert wurde. “I used to get made fun of for doing music", erinnert er sich. Im Fußball fand Thomas dann eine weitere Leidenschaft und wurde der Star-Kicker seiner High School, was ihm nach seinem Abschluss mehrere Stipendienangebote einbrachte. Obwohl Thomas als Fußballer sehr erfolgreich war, ließ er von seinen musikalischen Träumen nicht ab. Er gründete Social Media Seiten für seine Musik und stellte schnell fest, dass besonders seine Cover von ehrlichen Künstlern wie Lewis Capaldi, Sam Smith und Bruno Mars – drei seiner größten Inspirationen – hunderttausende Fans in ihren Bann zogen.

Pressekit_ThomasDay_2024