Im Herbst 2020 mit seiner „Genesis Revisited“ Tour zurück in Deutschland!
14.01.2020 | STEVE HACKETT

Im Herbst 2020 mit seiner „Genesis Revisited“ Tour zurück in Deutschland!

Köln, 14.01.2020 – Steve Hackett, einer der talentiertesten, innovativsten Rockmusiker und ehemaliger Frontgitarrist von Genesis, kehrt für fünf Konzerte auf Deutschlands Bühnen zurück!

Auf seiner Genesis Revisited Tour 2020 macht er halt in Essen (29.09.2020 | Lichtburg), Frankfurt (30.09.2020 | Jahrhunderthalle), Berlin (01.10.2020 | Universität der Künste), Dresden (05.10.2020 | Kulturpalast) und Hamburg (07.10.2020 | Laeiszhalle). Tickets für die Termine sind ab dem 15.01.20 | 10 Uhr exklusiv via www.eventim.de und ab dem 17.01.20 | 10 Uhr zusätzlich an allen autorisierten VVK-Stellen erhältlich.

Mit Genesis brachte Hackett unzählige bemerkenswerte Musikmomente hervor: Von der Sensibilität seines akustischen Sounds bei „Horizons“ und „Blood on the Rooftops“, bis hin zu den dramatischen Gitarrensolos von „Firth of Fifth“ und „Fountain of Salmacis“.

2013 hat Steve Hackett mit der Neuauflage seines Albums „Genesis Revisited“ die Leidenschaft, das Drama und die musikalische Leistung wieder entfacht, die nicht nur die glanzvollen Jahre von Genesis und deren klassischer Besetzung mit Peter Gabriel, Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford umfassen, sondern auch ein riesiges Repertoire seiner höchst erfolgreichen Solokarriere, die mit dem magischen und geheimnisvollen Debütalbum „Special Mornings“ 1979 begann.

Für 2020 gibt Hackett nun stolz bekannt, dass auf der kommenden Tour das Genesis-Live-Album „Seconds Out“ im Mittelpunkt stehen wird. Wie bei all seinen Tourneen üblich, wird auch diese mit einer erlesenen Songauswahl aus Hackett’s umfangreicher Solokarriere beginnen, und so den Rahmen von „Seconds Out“ bilden. Unterstützt von einigen der besten Musiker unserer Zeit, verspricht diese Tour Hackett’s Erfolge aus den letzten Jahren noch einmal zu übertreffen.