Elton John kündigt Zusatztermine für 2021 in München und Mannheim an!
19.01.2021 | ELTON JOHN

Elton John kündigt Zusatztermine für 2021 in München und Mannheim an!

“..Die Farewell Yellow Brick Road Tournee ist die bombastischste, aufwendigste, hochtechnologischste Arenashow, die er je auf die Beine gestellt hat” – Rolling Stone

“Als Dankeschön gibt er den Fans genau das, was sie sich in einem letzten Hurra wünschen könnten: einige seiner größten Hits aller Zeiten, gespielt mit seiner klassischen Begeisterung und mit Glamour drapiert.” – Billboard

“Die Show seines Lebens” ***** (Five Stars) – The Times (London)

Köln, 19.11.2020 - Elton John hat angekündigt, dass er die nächste Etappe seiner preisgekrönten Farewell Yellow Brick Road Welttournee um vier weitere Termine ergänzen wird. Nach seinen kürzlich bekannt gegebenen Terminverschiebungen in Nordamerika und Neuseeland konnten seiner Tour, die am 1. September 2021 in der Mercedes Benz Arena in Berlin beginnt, neue Termine in Kopenhagen, München, Mannheim und Birmingham hinzugefügt werden.

Die neuen Termine in Deutschland werden am 02.10.2021 in München in der Olympiahalle, und am 08.10.2021 in Mannheim in der SAP-Arena stattfinden. Tickets für diese beiden Shows sind ab Montag, den 23.11.2020, 12:00 Uhr im exklusiven Presale auf www.eventim.de erhältlich, der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, den 27.11.2020, 10:00 Uhr zusätzlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Tickets für seine Konzerte in Berlin (01.09. / 03.09. / 04.09.2021, Mercedes-Benz Arena), Köln (07.09. / 08.09. / 30.09.2021, Lanxess Arena) und Hamburg (11.09. / 12.09. / 14.09.2021, Barclaycard Arena) sind unter www.eventim.de sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Da Elton bereits 2019 sowohl in Kopenhagen als auch in München vor ausverkauftem Haus gespielt hat, werden Eltons treue Fans und Kritiker gleichermaßen bereits wissen, wie unglaublich die Show ist. Seine atemberaubende Bühneninszenierung nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische und hoch visuelle Reise, die sich über eine 50 Jahre umspannende Karriere voller Hits erstreckt.

Die überregionale dänische Tageszeitung Berlingski bezeichnete seinen Fünf-Sterne-Auftritt in der Königlichen Arena als "popgeschichtliche Tour de Force", während die Süddeutsche Zeitung über seine Olympiahallenkonzerte schrieb: "Es gab Hits, Hits und noch mehr Hits".

Die Farewell Yellow Brick Road Tour wird nun auch einen Stopp in Mannheim machen, doch der Rocketman ist kein Unbekannter in der Stadt, da er dort zuletzt 2017 vor ausverkauftem Haus aufgetreten ist.

Dazu Elton John: „2020 ist ein Jahr wie kein anderes, und ich kann es wirklich kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen und wieder live für Euch, meine wunderbaren Fans, zu spielen. Eure anhaltende Liebe, Geduld und Unterstützung haut mich immer wieder um.“

Die Farewell Yellow Brick Road Tour, die sowohl Pollstar "Major Tour of the Year 2020" wurde als auch den Billboard Music Award 2020 "Top Rock Tour" gewann, startete am 8. September 2018 vor ausverkauftem Haus in Allentown, USA, und hat seitdem weltweit begeisterte Kritiken erhalten. Die Show nimmt das Publikum mit auf eine magische Reise durch seine unglaubliche 50-jährige Karriere mit nie zuvor gesehenen Fotos und Videos, die alle zu einer ganzen Reihe von Eltons beliebtesten Songs aus seinem legendären Katalog arrangiert wurden, wie u.a. "Bennie and the Jets", "Rocket Man", "Tiny Dancer" und "Philadelphia Freedom".