Tim Bendzko + Band

Live 2011

Tim Bendzko

Tim Bendzko
Die Zeit ist reif
Tim Bendzko erzählt Geschichten für die Ewigkeit

Seine Musik ist eine Melange aus Melancholie und träumerischer Romantik, gesungen mit einer soulig umhüllten und jazzig angehauchten Stimme, die so ihresgleichen sucht. Die Zeit ist nun reif. Reif für Tim Bendzkos Stücke. Reif für sein musikalisches Coming-Out. „Ich habe ihn physisch gespürt, diesen magischen Moment“, erinnert er sich und kriegt dabei eine Gänsehaut. Als er nach einem gewonnenen Nachwuchswettbewerb im Juli 2009 den Backstagebereich der Berliner Waldbühne betritt und der Ruf erschallt, „Tim, dein Auftritt“, geht er ganz unaufgeregt raus, stellt sich vor fast 20.000 Zuschauer und singt. Und er weiß, dass es gut ist. Warum hätte er auch überrascht sein sollen? Tim Bendzko hat immer gewusst, dass seine Zeit kommt und wo sein Platz ist. Er ist angekommen.