Tim Bendzko & Band

Ich steh nicht mehr still Sommerkonzerte 2014

TIM BENDZKO: nach erfolgreicher Hallentourneeim Sommer Open Air zu erleben! Special Guest Ivy Quainoo bei zahlreichen Shows

Köln, 06.05.2014 – Bei der ECHO-Verleihung in Berlin wurde Tim Bendzko nicht nur mit dem heiß begehrten ECHO als Künstler Rock/Pop National ausgezeichnet und setzte sich damit gegen so etablierte Musikerkollegen wie Peter Maffay, Reinhard Mey, Xavier Naidoo und Adel Tawil durch. Auch seine beiden Alben wurden veredelt, er erhielt 5-fach Gold für mehr als 500.000 verkauften Einheiten seines Debüt-Albums „Wenn Worte meine Sprache wären“ sowie 3-fach Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten seines aktuellen Albums „Am seidenen Faden“!

Am 14. April ging seine äußerst erfolgreiche „Ich steh nicht mehr still“ Hallentour durch 27 Städte mit über 100.000 verkauften Tickets zu Ende, über sein Abschlusskonzert in Hamburg urteilte das Hamburger Abendblatt: „Tim Bendzko und die Musiker sorgen für einen bemerkenswerten Konzertabend. Bombastische, an Coldplay erinnernde Arrangements und ansprechende Licht- und Videoeffekte sorgen für einen erstaunlich guten Sporthallen-Sound und viele Hingucker. Schöne Schau!“

Im Sommer wird Tim Bendzko mit seiner Band erneut auf Tournee gehen und einige ausgewählte Sommerkonzerte spielen, wie z.B. in Stuttgart, Bamberg, Tüssling, Hamburg, Bochum, Berlin und bei vielen weiteren Open Airs. Bei einigen dieser Auftritte wird er unterstützt von Ivy Quainoo, die im Januar ihr zweites Album „Wildfires“ live vorstellte und ebenfalls nur gute Kritiken erntete: „Ihre Stimme ist zweifellos etwas Besonderes, ihre Intonation und Phrasierung zieht unmittelbar in den Bann – eine musikalische Perle“ schwärmte die Kölner Presse. Bei den anstehenden Terminen von Tim Bendzko wird Ivy Quainoo bei den Konzerten in Stuttgart, Tüssling, Bamberg, Mönchengladbach, Hamburg und beim Hessentag in Bensheim - wo Tim Bendzko übrigens in Begleitung der hr Bigband auftreten wird – als Special Guest auftreten.

Die Fans von Tim dürfen sich also in jeder Hinsicht auf wunderschöne Sommerkonzerte freuen!