Ronan Keating

Fires - Live 2013

ELIF als Support bei Ronan Keating bestätigt

Ronan Keating hat sich für die Eröffnung seiner sechs Konzerte in Deutschland die junge Künstlerin Elif eingeladen. Elif erlebt sich selbst in den Liedern, die sie schreibt. Lieder für den unbekannten Jungen im Fahrstuhl, der die Rettung ihrer Welt sein könnte („Ein Wort“). Lieder für das Fernweh und den Abschied („Feuer“), für das kleine Glück („Regenstadt“) und für die Liebe. Immer wieder für die Liebe, wie auch bei ihrer ersten Single „Unter Meiner Haut“ (VÖ 01.03.13/Universal), welches ihrem Debüt-Album (VÖ 14.06.13/Universal) seinen Namen verleiht. Elifs Lieder erzählen Geschichten von Begegnungen, Gefühlen und Momenten, die ihr selbst tief unter die Haut gegangen sind. Und wenn Elif singt, schafft sie es immer wieder, dass diese Emotionen auch uns tief berühren. Elif repräsentiert die Generation junger, selbstbewusster Mädchen in Deutschland, die zu Frauen heranwachsen zwischen Tradition und Facebook, zwischen Familienwerten und ihrer Dekonstruktion, zwischen strengen Vorstellungen und ihrer Biegung, Erweiterung und Überschreitung - durch den Durst nach Abenteuer. Elif ist eine Tochter aus dem Herzen Berlins, und das gerade diese Generation von jungen Frauen bisher in der Popkultur und Musiklandschaft noch keine hörbare Stimme hatten, ist äußerst verwunderlich.

Ronan Keating - Fires Live 2013
Support: Elif

15.02. München, Olympiahalle
16.02. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
17.02. Frankfurt, Jahrhunderthalle
19.02. Berlin, Tempodrom
20.02. Leipzig, Haus Auensee
21.02. Hamburg, CCH 1

Tickets unter www.eventim.de und an allen autorisierten VVK-Stellen.
Bundesweite Tickethotline: 01805 – 57 00 00 (0,14 €/Min., max. Mobilfunkpreis 0,42 €/Min.)