Philipp Poisel

Bis nach Toulouse

Nach begeisternder Wintertour zahlreiche Zusatzshows im Sommer!

Am 03.03. ging in Stuttgart die vielleicht erfolgreichste Clubtour des Jahres zu Ende – und das, obwohl das Jahr noch so jung ist: mit 27 ausverkauften Konzerten und über 40.000 Besuchern allein auf diesem Teil der Tour ist Philipp Poisel vielleicht trotzdem einer der „stillsten“ deutschen Stars überhaupt. Dabei wurde er nun mit seinem aktuellen Top-Ten-Album „Bis nach Toulouse“ im Rücken, das bereits seit über einem halben Jahr in den deutschen Albumcharts positioniert ist, für einen ECHO in der Kategorie „Künstler Rock/Pop National“ nominiert und seine aktuelle Tournee mit viel Engagement von zdf_neo begleitet und dokumentiert (Sendetermin 02.04., zdf_neo).

Mittlerweile ist der zweite, sommerliche Teil seiner Tour „Bis nach Toulouse“ auf vierzehn Termine angewachsen, weitere Shows werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Mit dabei auch immer musikalische Gäste und Freunde, insgesamt also beste Voraussetzungen für einen perfekten Sommerabend!