Marius Müller-Westernhagen

Hottentotten Tour 2012

Mit Marius Müller-Westernhagen 7 Tage durch Deutschland: Sei auf der Bühne mit dabei!

Köln - Direkt nach der erfolgreichen Tour zum Album „Williamsburg“ 2010 wurde beschlossen, dass es weiter geht. Marius Müller-Westernhagen und seine mittlerweile fast rein amerikanische Band hatten Lust auf weitere, gemeinsame Termine und ein Live Album. So entstand die CD und Langspielplatte „Hottentottenmusik“ und der Plan für weitere 7 Konzerte in diesem Herbst.

Bevor es mit neuer Produktion und überarbeitetem Programm im Herbst losgeht, möchte Marius Müller-Westernhagen genau wie bei den letzten beiden Tourneen Newcomer einladen, ihn als Vorgruppe zu begleiten. Diesmal will er aber nicht allein entscheiden, welche noch unbekannten Künstler mitkommen: Er lässt dies als erster deutscher Künstler für diese Tournee seine Fans über das Internet bestimmen!

Bis Ende Juli können sich Musiker mit einer Mail an vorgruppe@westernhagen.de bewerben. Dafür sollten sie einen kurzen Text über ihre Arbeit oder ihr Projekt, ein Foto und einen Link zu einem Song oder Video mitschicken. Die besten Einsendungen werden dann ab August auf www.westernhagen.de und der Facebook-Seite von Marius Müller-Westernhagen https://www.facebook.com/westernhagen.de hochgeladen und von Marius Müller-Westernhagen kommentiert. Die Fans können dann bis Anfang September bestimmen, wen sie ab 11.September mit ihrem Star bundesweit auf der Bühne sehen wollen. Einzige Beschränkung bei den Bewerbungen: Coverbands sind von der Teilnahme ausgeschlossen – als Hauptact spielt auf der Tour schließlich auch ein Original!