John Cale

Live 2011

JOHN CALE - Live 2011

Köln, 16.03.2011 – Als einer der bekanntesten und vor allem einflussreichsten Musiker der Rockgeschichte hat John Cale in den musikalischen Annalen der vergangenen Jahrzehnte unüberhörbare Spuren hinterlassen. 1965 gründete Cale zusammen mit Lou Reed, mit dem er zuvor schon als Straßenmusikant aufgetreten war, eine der wichtigsten Bands der Rockmusik oder – wie manch einer sagt – ‚die Mutter aller Gitarren-Pop-Bands‘: Velvet Underground.

Nach dem John Cale das letzte Mal 2007 mit seinem letzten Studio-Album „blackAcetate“ und dem Doppel-Album „Circus Live“ in Deutschland auf Tournee war, wird er diesen Sommer endlich wieder hierzulande live zu sehen sein, und zwar bei zwei Konzerten in Karlsruhe (26.07., Zeltival) und Mainz (27.07., Frankfurter Hof).

JOHN CALE
Live 2011

26.07.11 Karlsruhe, Zeltival
27.07.11 Mainz, Frankfurter Hof

Tickets ab 16.03.2011 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Bundesweite Tickethotline: 01805 – 57 00 00. Tickets im Internet unter www.eventim.de
Mehr Informationen unter www.john-cale.com und www.prknet.de