Joe Cocker

Fire It Up Tour 2013

Johannes Oerding mit Band als Support im April und Mai dabei!

Joe Cocker bringt Johannes Oerding als Support mit auf Tournee!

Der deutsche Singer-Songwriter wird mit seiner Band die Konzerte von Joe Cocker im April und Mai eröffnen

Köln, 06.02.2013 – Am Wochenende wurde Joe Cocker mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet, sein aktuelles Gold-Album „Fire it Up“ steht seit Wochen hoch oben in den Charts, im April und Mai kommt er auf ausgedehnte Arena-Tour, im Sommer zu weiteren Open-Airs und Festivals. Und erneut beweist Joe Cocker, dass er keineswegs zum alten Eisen gehört sondern immer noch den Finger am Puls der Zeit hat, denn für seine Arena-Konzerte hat er sich den hervorragenden Johannes Oerding mit seiner Band als Support eingeladen.

Wie bei Cocker selbst dreht sich Johannes Oerdings Berufsverständnis als Vollblutmusiker vor allem um eins: Das Live-Spielen. Über hundert Konzerte im Jahr sind für ihn nicht die Ausnahme, sondern das Highlight des Jobs. „Wenn ich zwischen einer ausverkauften Tour und einem Echo wählen müsste – ich würde definitiv die Tour nehmen“ so der Niederrheiner mit der Wahlheimat Hamburg. Typisch Oerding. Nach „Boxer“, das 2011 von 0 auf Platz 11 die deutschen Charts eroberte, steht mit „Für immer ab jetzt“ (Sony) das Nachfolgealbum bereit und toppte mit einem lockeren Charteinstieg auf Platz 4 alle Erwartungen.