Joe Cocker

Fire It Up Tour 2013

Joe Cocker kündigt Sommershows an!

Im April und Mai ist Joe Cocker für 19 Konzerte auf Deutschland-Tournee, nun folgen wegen der enormen Nachfrage Sommershows!

Köln, 30.01.2013 – Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung erreichte Joe Cocker’s neues Album ‚Fire It Up‘ (Columbia Seven One Music) bereits Gold-Status, nach der ersten Singleauskopplung „Fire it Up“ steht mit der zweiten Single „I come in Peace“ ein weiterer, klassischer Soul-Song des legendären Sängers bereit. Und das Album enthält noch zehn weitere erstklassige Songs, große Power-Balladen und energiegeladene Up-Tempo-Hits. „Ein Album aufzunehmen“ erklärt Joe Cocker, „ist für mich ein bisschen so wie ein Bild zu malen. Man weiß, dass man 12 Songs hat und damit all ihre Farben. Ich mag es, wenn jeder Song einen anderen Charakter hat und nicht alle dieselbe Stimmung wiederspiegeln”.

Im April und Mai wird Joe Cocker allein in Deutschland neunzehn Konzerte geben, für die bereits über 100.000 Tickets verkauft sind, das Konzert in der Frankfurter Festhalle ist bereits ausverkauft, viele weitere Termine stehen kurz vor dem Ausverkauf. Wegen dieser enormen Nachfrage kündigt Joe Cocker nun Sommerkonzerte an: am 18.08. wird er beim Zeltfestival Ruhr in Bochum auf, am 30.08. ist er im Spreeauenpark in Cottbus zu Gast. Tickets für diese zwei Sommerkonzerte sind ab Freitag, 01.02.2013, 09:00 Uhr erhältlich.