Iggy & The Stooges

Live 2011

Iggy & The Stooges rocken Mitte August für zwei Shows beim Taubertal Festival und beim Open Flair

Iggy and The Stooges sind eine Band mit Legendenstatus, denn sie sind die Band, die schon Punkrock spielte, als dieser noch gar nicht offiziell erfunden war, und die maßgeblich dazu beitrug, Rock & Roll als wirklich gefährliche Kunstform zu etablieren. Im April letzten Jahres starteten sie einen Re-release ihres bahnbrechenden 1973er Albums „Raw Power“ in einer “Legacy Edition“ als Doppel-CD, mit dem 1973er Originalmix von David Bowie, einem bislang unveröffentlichten Livemitschnitt aus dem selben Jahr, einer DVD-Dokumentation sowie Liveaufnahmen des 2009er Festivalauftritts in Sao Paulo, Brasilien und weiterem Fan- und Bonusmaterial. Diesen Sommer kehren sie auch endlich wieder auf Tour zurück, für Deutschland stehen zwei exklusive Sommershows beim Taubertal Festival (12.08.) und beim Open Flair (13.08.) an. Mit von der Partie: Sänger Iggy Pop, Gitarrist James Williamson und Schlagzeuger Scott Asheton. Unterstützt werden sie vom ehemaligen Minuteman- und Firehose-Bassisten Mike Watt und dem Saxophonisten Steve Mackay.

Iggy & The Stooges
Live 2011

12.08.11 Taubertal Festival, Rothenburg o.d. Tauber
13.08.11 Open Flair Festival, Eschwege