Hugh Cornwell

Hooverdam Tour 2009

Hugh Cornwell – Der ehemalige Sänger, Songwriter und Gitarrist der Stranglers auf Deutschland-Tournee – Termine verschoben

Vier Clubshows in Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt
jetzt Anfang Oktober!

Köln, 01.04.2009 – Hugh Cornwell ist einer der exzellentesten Songwriting-Talente und Livemusiker Großbritanniens. Im Sommer 2008 veröffentlichte der ehemalige Leadsänger der Stranglers sein von Grammy Winner Liam Watson (‚Elephant‘ by the White Stripes) produziertes neustes Album, „Hooverdam“. Die 10 neuen Tracks bieten ein brillantes Sing & Songwriting mit einer guten Portion emotionalem feurigen Groove! Aufgenommen in London ist aus dieser Deluxe Edition (CD + DVD) ein spannendes neues Album entstanden, das den Ex-Punker Hugh Cornwell auch live in Deutschland auf Tour zeigen wird. Die für den April anberaumten Konzerttermine müssen aus technischen Gründen auf Anfang Oktober verschoben werden: Frankfurt (06.10., Nachtleben), Köln (07.10., Luxor), Hamburg (08.10., Grünspan) und Berlin (09.10., Quasimodo), stehen auf dem Tourneeplan. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mit „Hooverdam“ zeigt Cornwell, dass er nach einer mittlerweile über 17-jährigen Solo-Karriere immer noch die Freiheit, Vitalität, Kreativität und die Kraft verkörpert, die ihn als mittlerweile schon legendären Britischen Songwriter auszeichnen. Mit den Stranglers veröffentlichte er 10 Hit Alben und einundzwanzig Top-40 Singles. Ihm verdanken wir Songs wie Golden Brown, Always The Sun, Peaches & No More Heroes, um nur einige zu nennen.

Wer zunächst nicht bis Oktober warten möchte, der kann sich beim WDR Rockpalast am 13.04. zwei wunderbare Live-Mitschnitte als Oster-Special ansehen: Zunächst der Solo-Auftritt von Hugh Cornwell und Band aus dem Jahr 2007 (Sendetermin 0:30 Uhr – 01:30 Uhr), direkt im Anschluss der legendäre Auftritt der Strangler in der Markthalle Hamburg aus dem Jahr 1983 (Sendetermin: 01:30 – 03:00 Uhr).

Sein aktuelle Album wird Hugh Cornwell im Rahmen seiner gleichnamigen Tournee in kompletter Länge präsentieren, aber natürlich werden auch alle seine Stranglers Klassiker, teilweise in neuen, bemerkenswerten Arrangements nicht fehlen dürfen. Unterstützt wird er dabei von Chris Bell an den Drums sowie Caroline Campbell am Bass.

Weiterlesen

Termine

03.04.2009 Berlin Quasimodo
Schon vorbei!
04.04.2009 Hamburg Grünspan
Schon vorbei!
05.04.2009 Köln Luxor
Schon vorbei!
06.04.2009 Frankfurt Nachtleben
Schon vorbei!
06.10.2009 Frankfurt Nachtleben
Schon vorbei!
07.10.2009 Köln Luxor
Schon vorbei!
08.10.2009 Hamburg Grünspan
Schon vorbei!
09.10.2009 Berlin Quasimodo
Schon vorbei!
Hugh Cornwell hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Mitteilungen & Pressemeldungen

01.04.2009 Hugh Cornwell - Tour auf Oktober verlegt