Elton John - The Red Piano

The Red Piano Tour 2009

Elton John‘s Las Vegas Show „The Red Piano”
im Oktober zum letzten Mal auf Tour!
Einzige Deutschland-Show am 15. Oktober im ISS Dome Düsseldorf!

Köln, 13.05.2009 – Nach fünf Jahren und 243 Auftritten vor rund einer Millionen begeisterter Zuschauer gab Elton John vor wenigen Wochen sein letztes Konzert mit seiner “Red Piano Show“ in Las Vegas. Im Oktober bringt er diese phantastische Show ein letztes Mal auf Tour nach Europa. Acht mal wird er sich noch an seinen roten Flügel u.a. in Moskau, Antwerpen, London oder Dublin setzen, in Deutschland wird es nur eine einzige „Red Piano Show“ geben, und zwar am 15. Oktober im ISS Dome Düsseldorf.

“Bei der letzten Show in Las Vegas machte er seinen berühmten Handstand am Klavier. Es war ein bittersüßer Moment, als er sich verabschiedete und sich bei allen, die die letzten fünf Jahre mit ihm an dieser Show gearbeitet haben, sowohl vor der Bühne als auch Backstage, ganz herzlich bedankte“ so ein Fan. „Man kann es mit Worten nicht beschreiben, welche Spannung, ja geradezu Elektrizität in der Halle schwang, als Elton und die Band die Bühne für die letzte Red Piano Show in Las Vegas betraten. Diese Show zeigt Elton in Hochform. Sie spielen all die Songs, die wir so sehr lieben, hundertprozentig und die Videos, Ballons, Figuren und die Leuchtreklame setzen dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf!” so ein anderer Fan.
Die acht Europa-Shows im Oktober werden für die Fans in absehbarer Zeit die letzte Möglichkeit sein, Eltons legendäre Las Vegas Show noch einmal zu sehen, denn danach werden die spektakulären Ballons und Neonschilder weggepackt und keine (fast) barbusige Pamela Anderson wird Eltons Fans mehr mit ihrem Stangentanz betören. Wer die Show also noch nicht gesehen hat, sollte sich schnell die Tickets buchen. Oder, wie Elton John selbst sagt: “Wir hatten so viel Spaß mit der Show in Las Vegas, und wir wollen einfach nicht, dass es wirklich schon zu Ende sein soll! Ich freue mich sehr auf die Shows im Oktober und darauf, ein bisschen Las-Vegas-Wahnsinn mit meinen Fans in Europa zu teilen…”

Elton John brachte seine legendäre Las Vegas-Show „The Red Piano“ letztes Jahr erstmalig live auf Tour nach Deutschland, und seine vier Konzerte in München, Hamburg, Köln und Berlin waren ein grandioser Erfolg: „Schade für jeden, der gestern nicht in der ausverkauften O2-World sein konnte.“ (BILD Berlin), „Überkandidelt, albern, großartig!“ (Münchner Merkur), „Fantastische Stimme“ (AZ München), „Überwältigend in jeder Hinsicht“ (Bonner Generalanzeiger), „Ein Abend emotionaler Wahrhaftigkeit“ (Der Tagesspiegel), „Eine so aufwendige wie auch schrille Inszenierung des Lebens von Sir Elton John“ (WZ), „Formel 1 am Ferrari Flügel“ (tz München), „Mehr Pop geht nicht“ (Süddeutsche Zeitung), „Glitzernd, bunt und ganz schön bizarr“ (Hamburger Abendblatt), „Ganz große Show“ (Berliner Zeitung), „Grandios! Furios! Las Vegas-Feeling in der Arena“ (BILD Köln), „Hochachtung – Sir Elton John glänzte mit seiner Las Vegas-Show“ (WAZ) jubelte die Presse. Und die Show setzt völlig neue Maßstäbe: Eine gigantische Videowand (27 Meter breit und 10 Meter hoch!) mit top-of-the-art Videoeinspielungen von keinem geringeren als David LaChapelle, überdimensionale Blow-Ups in jeder denkbaren phallischen Form von aufragenden Bananen über pralle Kirschen, tropfenden Eistüten und unzähligen weiteren Effekten. Herzstück des Sets: der ikonografische, knallrote Flügel - The Red Piano! Um ihn und vor allem um das Thema Liebe dreht sich schließlich alles in der Show, die einen einmaligen Rückblick auf Elton Johns komplette Karriere bietet.

Weiterlesen

Termine

15.10.2009 Düsseldorf ISS Dome
Schon vorbei!
Elton John - The Red Piano hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.