ELTON JOHN

"Farewell Yellow Brick Road" Tour

ELTON JOHN‘s „FAREWELL YELLOW BRICK ROAD“ Tour 2020: weitere Zusatztermine!

Wegen der enormen und ungebrochenen Nachfrage jeweils drittes und letztes Zusatzkonzert in Köln, Hamburg und Berlin!

VVK ab Freitag, 29.11., 10:00 Uhr

Köln, 28.11.19 – Elton John gibt heute drei weitere Konzerttermine in Deutschland  im Rahmen seiner kolossalen Farewell Yellow Brick Road World Tour bekannt.

Aufgrund der beispiellosen Nachfrage ist je eine dritte Show in Köln, Hamburg und Berlin hinzugekommen. Da die meisten angekündigten Shows bereits ausverkauft sind, werden dies die letzten Tourdaten sein, die Elton jemals in jeder dieser drei Städte spielt.

Die neuen Termine lauten: Dienstag, 15. September in der Hamburger Barclaycard Arena, Dienstag, 20. Oktober in der Berliner Mercedes Benz Arena und Freitag, 23. Oktober in der Lanxess Arena in Köln. Tickets für diese neuen Konzerttermine ab Freitag, den 29. November um 10 Uhr im offiziellen Vorverkauf und unter www.eventim.de

Die News über diese neuen Terminen erfolgt parallel zum Tourneestart der letzten australischen Etappe der Farewell Yellow Brick Road Tour, die Samstagabend, den 30. November, in der HBF Arena in Perth beginnt.

Die Farewell Yellow Brick Road Tour startete vor über einem Jahr im September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob überschüttet. Die dreijährige Tournee wird aus mehr als 350 Shows auf fünf Kontinenten bestehen, die Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika, Australien und Asien besuchen, bevor sie 2021 ihren Abschluss findet. Diese Konzerte markieren die letzte Tournee des Superstars und das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur. Eltons neue Bühnenproduktion nimmt seine Fans mit auf eine musikalische und höchst visuelle Reise, die eine 50-jährige Karriere von Hits umfasst, wie sie noch nie zuvor erlebt wurde. Während der gesamten "Farewell Yellow Brick Road" Tour hatten die Fans auch die Möglichkeit, Eltons Shows auf eine einzigartige und brandneue Weise zu erleben, dank des innovativen britischen Tech-Start-ups PEEX. PEEX bietet ein erstklassiges Klangerlebnis und ermöglicht es den Fans, ihren eigenen, verbesserten 5-Kanal-Mix des Live-Konzertklangs zu kreieren, während sie gleichzeitig in die Energie der Performance eintauchen.

2019 wurde bereits "Rocketman" veröffentlicht, ein von Kritikern gefeierter, epischer Musikfilm über Elton John’s Leben, der bereits fast 200 Millionen Dollar einspielte. Eltons kommende Autobiographie "Me" wird am 15. Oktober weltweit veröffentlicht. Im September 2019 gab die Royal Mail eine Reihe von 12 Briefmarken heraus, um Elton als einen der beliebtesten und beständigsten Musikkünstler aller Zeiten zu würdigen. Elton ist einer von nur zwei Musikern, die in einer eigenen Briefmarkenausgabe vorgestellt werden.