ANDREAS BOURANI

Hey Live 2015

Andreas Bourani: mit neuem Album „HEY“ im September auf Tour!

Andreas Bourani: mit neuem Album „HEY“ im September auf Tour!

Köln, 22.04.2014 - Drei Jahre sind seit der Veröffentlichung des ersten Albums „Staub & Fantasie“ von Andreas Bourani vergangen – aber vielleicht muss es so sein! Um ein Album zu schaffen, das in jedem Ton und in jeder Zeile eine Künstlerpersönlichkeit zeigt, die uns tief und offen in ihre Seele blicken lässt. Das erfordert Mut, wird aber mehr als belohnt: Andreas Bourani hat für seine neue Platte „HEY!“ (VÖ: 09.05.14 / Universal) große Pop-Songs geschrieben, die mit Ehrlichkeit und Nachvollziehbarkeit berühren. Wohl auch, weil sie sowohl die guten als auch die schlechten Momente des Lebens feiern. Doch zunächst zurück zum Anfang: Das Debut-Album „Staub und Fantasie“, brachte es 2011 zu weitaus mehr als einem Achtungserfolg, die erste Single „Nur in meinem Kopf“ wurde ein Hit, der zu einem der meist gespielten Songs des Jahres im Radio und für mehr als 150.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet wurde. Es folgten TV Auftritte, eigene Tour-Termine, ein Duett und auf Tour mit Unheilig, die weiteren Singles „Wunder“ und „Eisberg“: der gebürtige Augsburger wurde als Ausnahmetalent hofiert. Seine unverwechselbare Stimme, die spielend vier Oktaven meistert, blieb in den Köpfen hängen.

Was dann kam: Die neuen Songs auf „HEY!“ sind der Spiegel dafür, dass Prozesse, egal ob persönlich oder künstlerisch, manchmal von Zweifeln begleitet werden, auch in Rückschau auf das bisher Erreichte. Und sie sind ein Spiegel für die Qualitäten von Andreas Bourani als Künstler und als Mensch. Seine außergewöhnliche Stimme und seine warme Stimmfarbe ist sogar noch besser.

Auf „HEY!“ gewährt Andreas Bourani Einblick in einen persönlichen Wachstumsprozess, der durch seine Offenheit, Tiefe und die Reduktion auf das Wesentliche eine empathische Ebene schafft, die große Künstler auszeichnet. Andreas Bourani lässt Berührung zu, ist ein Sinnsuchender und das in einer unglaublichen Intensität. Und so ist „HEY!“ der Antrieb, wenn einem die Motivation fehlt, die Umarmung, wenn es einem schlecht geht, die Aufmunterung und die ausgestreckte Hand, wenn man nicht weiter kommt und der Schlachtruf, wenn es die schönsten Momente zu feiern gibt. So auch im September, wenn Andreas Bourani mit seiner überragenden Live-Band, seiner fesselnden Bühnenpräsenz und dieser einzigartigen Stimme für acht Konzerte auf Tour durch Deutschland geht!

Andreas Bourani wird präsentiert von Peter Rieger Konzertagentur
in Kooperation mit Four Artists Booking GmbH

ANDREAS BOURANI
HEY - Live 2014

22.9. Leipzig, Werk 2
23.9. Augsburg, Kantine
24.9. Stuttgart, clubCANN
26.9. Hamburg, Grünspan
27.9. Bochum, Zeche
29.9. Köln, Stadtgarten
30.9. Frankfurt, Batschkapp
1.10. Berlin, Lido


Tickets ab Mittwoch, 23.04., 09:00 Uhr im exklusiven Pre-Sale unter www.eventim.de

Offizieller Vorverkaufsstart ab Freitag, 25.04., 09:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de.

Bundesweite Tickethotline: 01806 – 57 00 70 (0,20 €/Min., max. Mobilfunkpreis 0,60 €/Min.)