Westernhagen

Live 2010

Marius Müller-Westernhagen – im Oktober 2010 für zehn Arena-Konzerte endlich wieder ‘zurück auf der Straße‘!
Neues Album „Williamsburg“ ab 23.10. überall im Handel

Mit seinem neuen Album „Williamsburg“ und unzähligen Hits kommt Marius Müller-Westernhagen im nächsten Herbst auf Arena-Tour nach Mannheim, Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Dortmund, Leipzig, Berlin, Hannover und Hamburg

„Ich wollte nie mehr als der Sänger in einer Band sein.“ – Marius Müller-Westernhagen

Köln, 20.10.2009 – Schon bei seinen Birthday-Bash-Shows im vergangenen Jahr war deutlich zu spüren: Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner sechzig Jahre hat Westernhagen immer noch den Biss, die Authentizität, die Liebe und den Willen zur Musik, die die ganz Großen auszeichnet. „In dieser Form spielt Marius in der ersten Liga und da ganz vorne mit“ (WZ), „Sensationell“ (Hamburger Abendblatt), „Eine Lehrvorführung in Rock der alten Schule“ (Hamburger MoPo) lobte die Presse. Für sein neues Album „Williamsburg“ (VÖ 23.10.2009, KUNSTFLUG) hat Marius Müller-Westernhagen genau diese Qualitäten in den Mittelpunkt gestellt: „Auch Rockmusik ist eine Kunstform, und das ist vergessen worden,“ sagt Müller-Westernhagen, „als ich groß geworden bin, war Bob Dylan popular Kultur genauso wie James Brown oder Jimi Hendrix." Alle drei sicherlich auch Menschen mit Starqualitäten, aber woran man sich bei ihnen wirklich erinnert sind ihre Songs. In seiner mehr als dreißigjährigen Musikerlaufbahn hat Marius Müller-Westernhagen selber so ziemlich jeden Erfolg feiern können, mit dem man Popularität nur messen kann, aber auch bei ihm sind weniger die beeindruckenden Plattenverkäufe oder die extravaganten Stadiontourneen in Erinnerung geblieben, sondern wiederum die Songs. „Die Leute kennen sie, weil sie das dazugehörige Album oft genug gehört haben und sie anscheinend irgendwann der Soundtrack zu ihrem Leben geworden sind. Und das ist für einen Songschreiber weitaus befriedigender als irgendwelche Preisverleihungen“ so Marius Müller-Westernhagen.

Auf Westernhagens neuer LP ist eins ganz deutlich zu hören: hier ist er, der Mann mit der Stimme, der Mann mit den Geschichten und der Mann mit dem entsprechenden Arbeitsethos. „Williamsburg“ ist das klassische Album eines klassischen Interpreten, es ist ein Album voller Blues und Soul, das swingt, ein Rock-Album, das Tango tanzt. Im Oktober 2010 kommt Marius Müller-Westernhagen nach fünf Jahren Tourpause – abgesehen von den vier Geburtstagskonzerten im letzten Jahr – endlich wieder auf ausgedehnte Arena-Tour.

Weiterlesen

Termine

08.10.2010 Mannheim SAP-Arena Support: Isochronous
Schon vorbei!
10.10.2010 Stuttgart Schleyerhalle Support: Isochronous
Schon vorbei!
11.10.2010 München Olympiahalle Support: Isochronous
Schon vorbei!
13.10.2010 Frankfurt Festhalle Support: Isochronous
Schon vorbei!
16.10.2010 Köln Lanxess Arena Support: Isochronous
Schon vorbei!
17.10.2010 Dortmund Westfalenhalle Support: Isochronous
Schon vorbei!
20.10.2010 Leipzig Arena Support: Isochronous
Schon vorbei!
21.10.2010 Berlin O2 World Support: Isochronous
Schon vorbei!
24.10.2010 Hannover TUI-Arena Support: Isochronous
Schon vorbei!
25.10.2010 Hamburg Color Line Arena Support: Isochronous
Schon vorbei!
Westernhagen hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Mitteilungen & Pressemeldungen

20.10.2009 WESTERNHAGEN - Live 2010
20.01.2010 Wir haben die Schnauze voll - Du drehst das Video!