TOM KLOSE

TOM KLOSE

Der junge Flensburger und Wahl-Hamburger schreibt und singt Songs mit englischen Texten, die sich nicht kategorisieren lassen wollen und sich deswegen durch Genres winden wie Folk, Rock, Pop, Country, Blues, Soul und Funk. Seit etwa zwei Jahren ist er nun mit seiner Band (Cello, Bass, Schlagzeug) in und um Hamburg unterwegs und hat seine erste EP "Come Closer" veröffentlicht. Aber auch solo wird jede Spielgelegenheit wahrgenommen, so kam er allein in den letzten zwei Jahren auf über 200 Auftritte und hat seine ersten 3 Deutschlandtouren absolviert, unter anderem als Support für die Band Gloria und Elif.
Anfang 2014 war er im Vorprogramm von Tim Bendzko auf dessen „Ich steh nicht mehr still“-Tour unterwegs, welche ihn auch nach Österreich, in die Schweiz und Luxemburg führte. Im Moment ist Tom im Studio und nimmt die Songs für sein Debüt-Album auf. Zwischendurch verlässt er das Studio aber auch noch mal, um ein paar Live-Termine wahrzunehmen.