Tim Bendzko + Band

Live 2012

TIM BENDZKO + BAND

Handverlesene Gäste für die Sommer-Termine: Chima und Mobilée

Köln, 03.05.2012 – Weit über 50.000 Fans sahen TIM BENDZKO und seine Band auf der „Du warst noch nie hier“-Tour im vergangenen Januar und Februar. Alle Termine waren weit im Voraus ausverkauft und die Stimmung bei den Konzerten entsprechend euphorisch. Mit „Ich laufe“ steht inzwischen die dritte Single aus dem mittlerweile mit dreifach Gold veredeltem Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ in den Shops und neben dem Radio Regenbogen Hörerpreis sowie dem ECHO in der Kategorie Newcomer National reißen auch die Auszeichnungen nicht ab, mit denen Tim Bendzko seit seiner Erfolgssingle „Nur noch kurz die Welt retten“ nahezu überhäuft wird. Nun stehen für den Sommer bereits 25 Termine fest, bei denen Tim Bendzko und Band erneut live zu erleben sein werden! Und wie schon auf seiner Tour, hat sich Tim Bendzko wieder ganz besondere Supports für diese Shows ausgesucht: die Newcomer MOBILÉE aus Duisburg und CHIMA aus Frankfurt.

CHIMA ist frisch, typisch deutsch und macht großartige Popmusik mit starken Texten. Wie erfrischend er auf seinem Album „Stille“ (Universal/VÖ Juni 2012) in humorvollen Bildern und in beinah sorgenfrei klingenden Tönen erzählt, das macht Spaß. CHIMA weiß, wovon er redet: ein Mann, längst erwachsen, dem gleichen Traum folgend wie jüngere, blauäugigere Kerle – doch viel länger, und durch ganz andere Widerstände hindurch. Einer, dem das Leben auch schon mal gesagt hat: lass es lieber. Mit "Morgen" seiner aktuellen Single (Universal/VÖ. 01.06.) spricht er dem Publikum in seiner einzigartigen unbeschwerten Art genau aus der Seele. Ein Sänger, dessen Lachen laut und voller Herz ist, weil es schwierige Zeiten überdauert hat.

MOBILÉE haben ihre Wurzeln eher im Folk-Pop und bestechen mit wunderschönen Songperlen mit englischen Texten. Neben den gängigen Bandinstrumenten Schlagzeug, Gitarre, Keyboards und Bass überraschen MOBILÉE mit Akkordeon, Ukulele, Mandoline und Glockenspiel. Dazu die zauberhafte Stimme von Sängerin Caroline Wolter, und die Melange aus der Attitüde des Folk und der Leichtigkeit des Pop ist perfekt. MOBILÉE präsentieren Songs aus ihrem Debüt-Album „Walking on a twine“ (Universal/VÖ 18.05.2012) mit dem sie im Februar schon erfolgreich auf Clubtour gingen. Ein besonderes Highlight wird hier sicher die Präsentation der ersten Single „Genesis“ (Universal/VÖ 04.05.2012) sein.

Weiterlesen

Termine

27.05.2012 Siegen/Hilchenbach KulturPur
Schon vorbei!
01.06.2012 Hannover NDR 2 Plaza-Festival
Schon vorbei!
02.06.2012 Leipzig Parkbühne Support: Chima
Schon vorbei!
03.06.2012 Wetzlar Hessentag 2012
Schon vorbei!
20.06.2012 Köln Tanzbrunnen (in Kooperation mit der c/o pop) Support: Chima
Schon vorbei!
29.06.2012 Osterburg Made In Germany Festival
Schon vorbei!
30.06.2012 Sigmaringen Sigmaringen Open Air Support: Chima
Schon vorbei!
09.07.2012 Flensburg Campushalle Support: Chima
Schon vorbei!
10.07.2012 Lübeck Musik- und Kongresshalle Support: Chima
Schon vorbei!
12.07.2012 Hamburg Stadtpark Support: Mobilée & Chima
Schon vorbei!
13.07.2012 Mainz Zitadelle Support: Mobilée
Schon vorbei!
14.07.2012 Freiburg Zelt-Musik-Festival Support: Chima
Schon vorbei!
16.07.2012 München Tollwood Festival Support: Mobilée & Chima
Schon vorbei!
17.07.2012 Abenberg Burg Abenberg
Schon vorbei!
19.07.2012 Stuttgart Freilichtbühne Killesberg
Schon vorbei!
26.07.2012 Olang (Südtirol) CRON Music Festival 2012
Schon vorbei!
03.08.2012 Norderney Summertime @ Norderney Support: Mobilée
Schon vorbei!
04.08.2012 Würzburg Festung Marienberg
Schon vorbei!
05.08.2012 Trier Amphitheater Support: Mobilée
Schon vorbei!
23.08.2012 Basel (CH) Summerstage
Schon vorbei!
24.08.2012 Bochum Zeltfestival Ruhr
Schon vorbei!
25.08.2012 Jena Kulturarena
Schon vorbei!
26.08.2012 Braunschweig Volksbank BraWo Bühne Support: Chima
Schon vorbei!
01.09.2012 Berlin Radio Fritz - Die neuen Deutschpoeten
Schon vorbei!
08.09.2012 Papenburg NDR 2 Papenburg Festival
Schon vorbei!
Tim Bendzko + Band hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.