SION HILL

Festivals 2018

Mit einem unbeschreiblichen Mix aus Soul, Pop, Oldschool-Rock, Folk und Funk begeistert der junge Musiker aus Mullingar seine Zuhörer und taucht sie in eine Welt voller Blues-Rhythmen und coolem Retro-Sound ein. Durch clevere Lyrics und erstaunliche Arrangements schafft es der smarte Ire, dass seine Songs es mit jedem Pophit der letzten 50 Jahre aufnehmen könnten. Er wirkt reif und zeitlos zugleich und verkörpert mit seinem einzigartigen Stil den Sound und Look des modernen Soul-Pops!

Dass Sion Hill neben einem begnadeten Musiker auch ein beeindruckender Performer ist, bewies er zuletzt im Februar/März als Support von "No Roots"-Sängerin Alice Merton sowie im Herbst 2017 bei seiner ersten eigenen Headlinetour. In dreizehn Städten quer durch Deutschland performte er mal im Duo, mal mit Band Songs seines Debütalbums „Elephant“ und entführte sein Publikum dabei in eine Welt voller Pop und Soul.

Weiterlesen

 

 

 

Booking-Informationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Anna Wulfestieg