Sharon Corr

Live 2012

Sharon Corr – im August live in Mainz und Karlsruhe

Sharon Corr: Grammy Nominee, Brit Award Gewinnerin, Singer-Songwriterin und Violinistin – und weltbekannt sowohl als Teil der irischen Band The Corrs als auch als Solo-Künstlerin

Köln, 11.04.2012 – Es wurde viel geschrieben über das phänomenale Talent der Band The Corrs, die mit ihrer musikalischen Mischung aus Celtic, Pop und Rock ein völlig neues Genre schufen und weltweit über 40 Millionen Alben verkauften. Mit ihren zauberhaften Melodien und der doch typisch „irischen“ Instrumentalisierung mit Geige, Bodhran Trommel und Tin Whistle eroberten sie ihre Fans und tourten durch Arenen und Stadien weltweit, in Deutschland traten sie zuletzt 2004 in ausverkauften Arenen auf.

2010 veröffentlichte dann Sharon Corr ihr Solo-Debüt „Dream of You“ (Warner), während ihre Geschwister eine Band-Pause mit The Corrs einberufen hatten, um sich ausschließlich ihren Familien widmen zu können. „Die Musik ist das, was mich immer lebendig hält“ sagt Sharon und so begann sie Songs zu schreiben und auch zu produzieren, während sie selbst zwei eigene Kinder bekam. "Dream Of You“ ist eine Sammlung erlesener, handgemachter Pop-Perlen, die jeden Musikliebhaber in den Bann ziehen können. Die unwiderstehlichen Melodien werden niemanden überraschen, schließlich hat SHARON CORR bereits bei The Corrs reihenweise Songs der Marke „So Young“, „Radio“, „Long Night“ oder „Goodbye“ komponiert. Und auch das außergewöhnliche Violinspiel, das den Corrs-Sound so geprägt hat, werden Fans der Band hier wiederfinden.

„Die Leute neigen dazu, mich als Folk-Sängerin oder Violinistin, oder als Pop- oder Rockmusikerin einzuordnen“, meint Sharon. „Tatsächlich aber bin ich eine ganze Menge unterschiedlicher Dinge und möchte auch keine dieser Richtungen leugnen. Auf diesem Album wollte ich das alles von mir zeigen.“ Und sie zeigt es nicht zuletzt in einer beeindruckenden Version von Mna na hEireann, das sie gemeinsam mit dem legendären Jeff Beck einspielte.

Nachdem Sharon ihr Solo-Projekt auf Festivals wie Glastonbury und Isle of Wight vorstellte und anschließend ausgedehnte Live-Tourneen unternahm, kommt sie diesen August für zwei ausgewählte Shows nun auch nach Deutschland, um ihre langjährigen Fans mit ihren Konzerten zu überraschen.

Weiterlesen

Termine

02.08.2012 Mainz Frankfurter Hof
Schon vorbei!
03.08.2012 Karlsruhe Zeltival
Schon vorbei!
Sharon Corr hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Mitteilungen & Pressemeldungen

11.04.2012 Sharon Corr – im August live in Mainz und Karlsruhe