RUNRIG

40th Anniversary Concerts

RUNRIG 40th Anniversary Concerts: Sharon Corr als Special Guest
bei ihren drei Sommer Open Airs in Deutschland!

Köln, 03.05.2013 – Für die schottischen Kult-Rock-Folker RUNRIG ist 2013 ein ganz besonderes Jahr, denn seit 40 Jahren machen die Schotten Musik! Anlässlich dieses Jubiläums wird die Band im Sommer einige Spezial-Konzerte geben, um sich bei ihren Fans für die andauernde gemeinsame Liebe zur Musik zu bedanken. Dabei liegen ihnen die Fans in Deutschland ganz besonders am Herzen, denn hierzulande ist man den Schotten besonders treu und begeistert bei den Konzerten dabei – textsicher sogar bei den Gälischen Songs!

Als weitere Überraschung steht jetzt fest: Sharon Corr wird als Special Guest die Konzerte in Deutschland eröffnen! Es wurde viel geschrieben über das phänomenale Talent der Band The Corrs, die mit ihrer musikalischen Mischung aus Celtic, Pop und Rock ein völlig neues Genre schufen und weltweit über 40 Millionen Alben verkauften. Mit ihren zauberhaften Melodien und der doch typisch „irischen“ Instrumentalisierung mit Geige, Bodhran Trommel und Tin Whistle eroberten sie ihre Fans und tourten durch Arenen und Stadien weltweit. 2010 veröffentlichte dann Sharon Corr ihr Solo-Debüt „Dream of You“ (Warner, eine Sammlung erlesener, handgemachter Pop-Perlen, die jeden Musikliebhaber in den Bann ziehen können. Die unwiderstehlichen Melodien werden niemanden überraschen, schließlich hat Sharon Corr bereits bei The Corrs reihenweise Songs der Marke „So Young“, „Radio“, „Long Night“ oder „Goodbye“ komponiert. Und auch das außergewöhnliche Violinspiel, das den Corrs-Sound so geprägt hat, werden Fans der Band hier wiederfinden. „Die Leute neigen dazu, mich als Folk-Sängerin oder Violinistin, oder als Pop- oder Rockmusikerin einzuordnen“, meint Sharon. „Tatsächlich aber bin ich eine ganze Menge unterschiedlicher Dinge und möchte auch keine dieser Richtungen leugnen. Auf diesem Album wollte ich das alles von mir zeigen.“ Und sie zeigt es nicht zuletzt in einer beeindruckenden Version von Mna na hEireann, das sie gemeinsam mit dem legendären Jeff Beck einspielte. So werden die Jubiläums-Sommer-Konzerte von RUNRIG sogar zu einem Schottisch-Irischen Konzertereignis – typisch keltisch eben.

Weiterlesen

Termine

25.07.2013 Singen Hohentwiel Festival Support: Sharon Corr
Schon vorbei!
26.07.2013 St. Goarshausen Loreley Support: Sharon Corr
Schon vorbei!
27.07.2013 Hamburg Stadtpark Support: Sharon Corr
Schon vorbei!
RUNRIG hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.