Ronan Keating

Fires - Live 2013

Ronan Keating im Februar für sechs Konzerte in Deutschland – Newcomerin Elif als Support bestätigt

Köln, 29.01.2013 – Mit seinem aktuellen Studio-Album “Fires” (Universal) präsentiert Ronan Keating wieder eine ganze Reihe Songs im typisch dynamischen Keating-Sound, wie z.B. die Single-Auskopplung „Fires“, die sich ohne Weiteres in eine Reihe stellen kann mit Keatings Popklassikern wie „Life is a Rollercoaster“ oder „Lovin‘ each Day“. Im Februar kommt Ronan Keating nun mit dem neuen Album und seinen größten Hits im Gepäck wieder auf Tour durch Deutschland zu Konzerten in München, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Leipzig und Hamburg. Tickets sind überall erhältlich.

Mit weltweit über 25 Millionen verkauften Alben und etlichen Hits zählt Ronan Keating zu den erfolgreichsten Solokünstlern Irlands. Nach seinen ersten, ausverkauften Live-Konzerten dieses Jahr in England schwärmt die britische Presse: „Höhen und Tiefen und alles was dazwischenliegt waren in dem fast zweistündigen Auftritt dabei. Er ist ein intelligenter Sänger mit Seele, der alle menschlichen Schwächen kennt, der weiß wie es ist Fehler zu machen, zu kämpfen, auch zu versagen, das Schöne im Leben zu sehen, Spaß zu haben, sich zu verlieben und seine Musik nimmt den Zuhörer mit auf diese Reise. Und diese Wahrhaftigkeit in seinen Texten und seinen Konzerten ist es, die seine Fans berührt und die die Garantie dafür liefert, dass man von ihm noch lange hören wird“ (thisisbristol). „Ronans unverwechselbare Stimme scheint mit zunehmenden Alter und Lebenserfahrung immer besser zu werden. Nicht umsonst sagt man, dass wahrhaftig große Sänger ihre Kraft aus der Seele ziehen, und Ronan hat mittlerweile ein großes Reservoir tiefer Gefühle und Schmerz, aus dem er schöpfen kann“ (thisisnottingham).

Ronan Keating hat sich für die Eröffnung seiner sechs Konzerte in Deutschland die junge Künstlerin Elif eingeladen. Elif erlebt sich selbst in den Liedern, die sie schreibt. Lieder für den unbekannten Jungen im Fahrstuhl, der die Rettung ihrer Welt sein könnte („Ein Wort“). Lieder für das Fernweh und den Abschied („Feuer“), für das kleine Glück („Regenstadt“) und für die Liebe. Immer wieder für die Liebe, wie auch bei ihrer ersten Single „Unter Meiner Haut“ (VÖ 01.03.13/Universal), welches ihrem Debüt-Album (VÖ 14.06.13/Universal) seinen Namen verleiht. Elifs Lieder erzählen Geschichten von Begegnungen, Gefühlen und Momenten, die ihr selbst tief unter die Haut gegangen sind. Und wenn Elif singt, schafft sie es immer wieder, dass diese Emotionen auch uns tief berühren. Elif repräsentiert die Generation junger, selbstbewusster Mädchen in Deutschland, die zu Frauen heranwachsen zwischen Tradition und Facebook, zwischen Familienwerten und ihrer Dekonstruktion, zwischen strengen Vorstellungen und ihrer Biegung, Erweiterung und Überschreitung - durch den Durst nach Abenteuer. Elif ist eine Tochter aus dem Herzen Berlins, und das gerade diese Generation von jungen Frauen bisher in der Popkultur und Musiklandschaft noch keine hörbare Stimme hatten, ist äußerst verwunderlich.

Weiterlesen

Termine

15.02.2013 München Olympiahalle Support: Elif
Schon vorbei!
16.02.2013 Oberhausen König Pilsener Arena Support: Elif
Schon vorbei!
17.02.2013 Frankfurt Jahrhunderthalle Support: Elif
Schon vorbei!
19.02.2013 Berlin Tempodrom Support: Elif
Schon vorbei!
20.02.2013 Leipzig Haus Auensee Support: Elif
Schon vorbei!
21.02.2013 Hamburg CCH 1 Support: Elif
Schon vorbei!
Ronan Keating hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.