Philipp Poisel Sommer 2012

Festivals 2012

PHILIPP POISEL: Im April und Mai 2012 auf ausgedehnter Konzertreise, im Juli auf einigen wenigen, ausgewählten Festivals live!

Köln, 30.03.2012 – Das Jahr 2012 wird wieder ein gutes für Philipp Poisel: sein ursprünglich mit acht Konzerten gestartetes „Projekt Seerosenteich – eine Konzertreise 2012“ ist mittlerweile auf stolze 24 Konzerte angewachsen. Indessen gehört Philipp Poisel zu den erfolgreichsten Künstler Deutschlands, neben seinem zweiten Album „Bis nach Toulouse“ hat auch sein Debüt-Album „Wo fängt dein Himmel an“ Gold-Status erreicht, seine letzte Single „Eiserner Steg“ schaffte im Januar sogar ein Re-Entry auf Platz 4 der Deutschen Single-Charts! Dabei tummelt sich der zurückhaltende Stuttgarter nicht in Schlagzeilen oder Chartshows, sondern entfaltet seine Kunst lieber live auf der Bühne vor seinem enthusiastischen, textsicheren Publikum auf ausverkauften Tourneen. Nach seiner Konzertreise im April und Mai wird Philipp Poisel im Juli auf einigen wenigen, ausgewählten Festivals auftreten.

2011 sahen ihn weit über 100.000 Fans auf einem seiner Konzerte – allein in Köln kamen fast 10.000 Besucher zu seinem Open Air in den Tanzbrunnen. Auch die Presse steht mit großer Bewunderung und echter Anerkennung dem Phänomen Philipp Poisel gegenüber: „Poisel hat eine Stimme, die man nicht so schnell vergisst. Absolut authentisch. Glaubwürdigkeit ist das Pfund, mit dem Poisel wuchern kann.“ (Kölnische Rundschau) „Philipp Poisel ist ein Nobelnuschler, der die Schönheit der Schludrigkeit zur Kunstform erhebt. Es treffen musikalische Begabung auf Sympathie und Authentizität“ (sueddeutsche.de) „Er ist ein Liedermacher im besten Wortsinne […], letztlich ein wahrer Soulsänger. Wer Philipp Poisel gesehen und gehört hat, empfiehlt ihn weiter, so einfach ist das, wenn die Qualität stimmt.“ (Münchener Merkur) „Dabei überzeugt er nicht nur, weil er seine Songs live mit so einer wunderbaren Mischung aus Lässig- und Zärtlichkeit performt, sondern auch, weil jede seiner Geschichten klingt wie ein kleines Kunstwerk“ (Rheinische Post) „Philipp Poisel hat seine eigene deutsche Sprache gefunden, findet noch unverbrauchte Worte und singt ungewöhnliche Liebeserklärungen, die eben nicht wie schon tausendmal gehört klingen.“ (WDR2) „Nimmt man Glaubwürdigkeit, Originalität und Emotionen als Maßstab für Kunst, ist das System Poisel eine Offenbarung“ (Intro). „Sein Begleitquartett intoniert spartanisch große Kunst auf kleinem Instrumentarium. Vielleicht besitzt Deutschland momentan keinen eigentümlicheren Liedermacher als Philipp Poisel.“ (Die Welt).

Weiterlesen

Termine

06.07.2012 Ingolstadt Audi RockPop Festival - Piazza im AUDI Forum
Schon vorbei!
07.07.2012 Neckarsulm Audi RockPop Festival - Parkplatz P2 im AUDI Werk
Schon vorbei!
20.07.2012 Sittersdorf (A) Accoustic Lakeside Festival
Schon vorbei!
24.07.2012 Basel (CH) Im Fluss
Schon vorbei!
26.07.2012 Klam (A) Burg Clam Festivalgelände Support: als Special Guest von James Morrisson
Schon vorbei!
Philipp Poisel Sommer 2012 hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.