Peter Gabriel

Scratch My Back Live - Einzige Deutschlandkonzerte

PETER GABRIEL LIVE mit Orchester

Aufgrund der großen Nachfrage ‚Scratch My Back’ Zusatzkonzert am 24. März 2010 in der O2 World Berlin!


Köln/Hamburg 06.01.2010 - Als Mitte Dezember der Vorverkauf für das einzige Deutschlandkonzert mit Peter Gabriel und Orchester am 25.3.2010 in der Hauptstadt startete, waren innerhalb weniger Tage alle verfügbaren Karten vergriffen. Wir freuen uns deshalb außerordentlich, dass es uns gelungen ist, den Ausnahmekünstler für eine Zusatzshow am 24.3.2010 in der O2 World Berlin zu gewinnen.

Der offizielle Vorverkauf für das Zusatzkonzert am 24.3.2010 beginnt am Donnerstag, den 07.01.2010 um 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen!

Zu Recht gilt Peter Gabriel zu den Magiern des Pop, seine spektakulären Liveauftritte sind legendär und er überrascht immer wieder gerne mit ausgefeilten, ausgefallenen und außergewöhnlichen Ideen. So auch mit seinem neusten Coup: Der Musiker, der mit Real World über eines der experimentierfreudigsten Labels der Welt verfügt, eröffnet mit „Scratch My Back“ (VÖ 12.02.2010, Virgin/EMI) ein neues Kapitel seines vielfältigen Schaffens. Das Album ist der Auftakt einer Serie von Werken, bei denen Künstler die Songs ihrer Kollegen covern – und vice versa. Die Auswahl von Peter Gabriel fiel erwartungsgemäß delikat aus und reicht von Arcade Fire, Bon Iver und Radiohead bis hin zu David Bowie, Lou Reed, Talking Heads und Tom Waits. Gabriel entschied sich, bei den Aufnahmen auf Gitarre und Schlagzeug zu verzichten. Gemeinsam mit dem Komponisten und Arrangeur John Metcalfe (Durutti Column) sowie den beiden Produzenten Bob Ezrin („The Wall“) und Tchad Blake hat der Sänger die Songs entschlackt und entschleunigt und ihnen ein klassisch orchestrales Gewand verliehen.

Ein besonderes Schmankerl für alle Fans des genialen Musikers: zwar verzichtet Peter Gabriel ganz im Sinne seines neuen Werkes auch bei den geplanten Konzerten ganz auf Schlagzeug und Gitarren, auf seine größten Hits jedoch will er nicht verzichten und so stehen diese – allerdings in völlig neuartigen, orchestralen Arrangements – im Mittelpunkt des zweiten Teils seines Konzertes.

Weiterlesen

Termine

24.03.2010 Berlin O2 World
Schon vorbei!
25.03.2010 Berlin O2 World
Schon vorbei!
Peter Gabriel hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.