Paul McCartney

Good Evening Germany 2009

Paul McCartney “Good Evening Europe” Tour 2009

One more time: “Good Evening Köln”

Paul McCartney: Zusatzshow in Köln! 17. Dezember in der LanxessArena

Bereits fast 30.000 Tickets für seine drei Deutschland-Konzerte verkauft!

Köln, 28.10.2009 – Die sensationelle Nachricht sorgte letzte Woche für das Gesprächsthema Nummer 1: Nach sechs Jahren Pause kommt Paul McCartney diesen Dezember für einige wenige Konzerte auf Europa-Tournee! In Deutschland standen bislang nur drei exklusive Konzerte auf dem Tourneeplan: 02. Dezember in Hamburg, 03. Dezember in Berlin (hier wird Paul McCartney erstmalig seit 16 Jahren wieder ein Konzert geben!) und am 16. Dezember in Köln. Bereits am ersten Wochenende des Vorverkaufs wurden knapp 30.000 Tickets für diese drei Konzerte verkauft – wegen der immensen Nachfrage wird es deshalb ein einziges Zusatzkonzert in Deutschland geben und zwar am 17. Dezember in der LanxessArena Köln! Paul McCartney’s legendäre Konzerte sind ein absolutes, einmaliges Muss, denn das Publikum erlebt Meilensteine aus 50 Jahren Musikgeschichte live, fast alle Hits gehören mittlerweile zum Soundtrack unseres Lebens.

Sein Konzert in der Londoner O2 Arena war in nur 4 Minuten ausverkauft, die Konzerte in Dublin und Arnheim innerhalb von weniger als 10 Minuten. “Dies ist meine Chance, meine jetzige Show dorthin zu bringen, wo alles anfing. Wir starten in Hamburg und hören in London auf und überall dazwischen werden wir richtig abrocken! Ich freue mich schon jetzt darauf, das Jahr mit solchen Höhepunkten zu beenden!“ so Paul McCartney über die Tour.

Paul McCartney wird seine Europa-Tour in Hamburg starten – eine Stadt, die er sehr gut kennt. Unglaublich, aber es ist schon 49 Jahre her, dass die Beatles zu ihrem legendären Aufenthalt nach Hamburg kamen, um Rock-Geschichte zu schreiben und die Stadt so zu einem Mekka tausender Musikfans machten. Paul McCartney wird zum ersten Mal seit seiner 2003er „Back In The World“ Tour für ein Konzert nach Hamburg (02. Dezember, Color Line Arena) sowie nach Köln (16. Dezember, LanxessArena) kommen. Noch länger mussten die Berliner warten: sein diesjähriges Konzert hier wird das erste seit seiner 1993er „New World Tour“ vor 16 Jahren sein! Paul McCartney’s letztes Deutschland-konzert fand im Juni 2004 im restlos ausverkauften Zentralstadion Leipzig statt.

Und was für ein Jahr war 2009 für Paul McCartney. Es begann damit, dass er sich mit Dave Grohl zusammentat um “I Saw Her Standing There” bei den diesjährigen Grammys, bei denen er selbst für zwei Auszeichnungen nominiert war, zu performen. In April folgte sein Auftritt in New York beim David Lynch Foundation’s Benefiz-Konzert mit “Change Begins Within”. Dabei kam Ringo Starr zu ihm auf die Bühne, um dem Song gemeinsam ein ganz besonderes Finale zu geben. Beim Coachella Festival trat Paul McCartney dann als Headliner auf – dies war gleichzeitig sein erster US-Festival Auftritt überhaupt. Anschließend trat er zur Eröffnung des The New Joint at the Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas auf; das Konzert war innerhalb von nur sieben Sekunden ausverkauft, womit ‚Macca‘ einen neuen Rekord mit durchschnittlich 600 verkauften Tickets pro Sekunde aufstellte! Am 11. Juli besuchte McCartney Halifax, Nova Scotia, für sein allererstes Konzert dort. Der Bürgermeister von Halifax schwärmte vom größten und aufregendsten Konzert in der 260-jährigen Geschichte der Stadt.

Im Anschluss an dieses Konzert folgte McCartneys fünfwöchige USA-Tournee “Summer Live ‘09”. Die Tour begann mit einer ganzen Reihe von Antrittskonzerten im New Yorker Citi Field Stadion, das genau an der Stelle steht, an dem die Beatles 1965 im ehemaligen Shea Stadion mit ihrem Konzert Musikgeschichte schrieben, denn das damalige Konzert gilt als Geburtsstunde aller Stadion-Rockshows heutiger Zeiten. Kritiker bejubelten die Citi
Field Konzerte, die von über 120.000 Fans besucht wurden, als DAS Konzerterlebnis aller Zeiten. Paul McCartney beendete seine überaus erfolgreiche USA-Tournee am 19. August in Dallas.

Für alle Fans, die die diesjährigen Europa-Konzerte nicht selbst werden erleben können, gibt es eine weitere Weihnachtsüberraschung, denn jeder wird die ‚Macca Magic‘ mit der multi-Disc CD/DVD ‘Good Evening New York City’, die bei den New Yorker Citi Field Konzerten aufgezeichnet wurde, noch einmal aufleben lassen können (VÖ: 20.11.2009 / Universal).

Weiterlesen

Termine

02.12.2009 Hamburg Color Line Arena
Schon vorbei!
03.12.2009 Berlin O2 World
Schon vorbei!
16.12.2009 Köln Lanxess Arena
Schon vorbei!
17.12.2009 Köln Lanxess Arena
Schon vorbei!
Paul McCartney hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.