Ottmar Liebert

Live in Concert 2011

Ottmar Liebert & Luna Negra – der Grammy-nominierte Akustikgitarrist mit seiner Flamenco-Band im März in den schönsten Konzertlocations

Köln, 17.11.2010 – Ottmar Liebert, der gebürtige Kölner mit Wohnsitz in Santa Fe, New Mexico, kommt im März mit seiner Band Luna Negra auf Tour nach Deutschland. Dafür hat er sich wieder die schönsten Konzertlocations ausgesucht und spielt im Jazzhaus Freiburg, (24.03.), Carl-Orff-Saal München (27.03.), im Pavillon Hannover (28.03.), der Kulturkirche Köln (29.03.) und im Frankfurter Hof Mainz (30.03.). Der Vorverkauf für diese Konzerte beginnt am Freitag, 19.11.2010, 09:00 Uhr.

Mit seiner Band Luna Negra redefinierte er den Flamenco durch einen Mix mit Jazz und Bossa Nova und verhalf ihm somit wieder zu einer breiteren Zuhörerschaft. Dabei ist es nicht nur Lieberts unglaubliche Fingerfertigkeit, mit der er seinem Instrument rasende Rhythmen aber auch zarteste Melodien entlockt, sondern wohl vor allem auch seine unglaublich charismatische Ausstrahlung, die sich nicht nur auf der Bühne sondern auch in seiner Musik entfaltet und den Zuhörer von der ersten Minute an in den Bann zieht. Denn es gelingt ihm immer wieder unvergleichliche Melodien zu komponieren - Melodien, die den Hörer mitnehmen, entführen, tragen, träumen lassen und tief im Inneren berühren.

Seine Virtuosität und enorme Bandbreite ist vielleicht schon seinen Wurzeln zu verdanken, reiste er schon in früher Jugend als Sohn einer Chinesisch-Deutschen Mutter und eines Ungarischen Vaters kreuz und quer durch Asien und Europa, wobei er die musikalische Tradition eines jeden Landes so intensiv wie möglich verinnerlichte. Überhaupt ist Ottmar Liebert in jeder Hinsicht ein ungewöhnlicher Mensch und Musiker. Über 30 Alben hat er veröffentlicht, sein 2008er Solo-Album „One Guitar“ wurde sogar mit einer Grammy-Nominierung veredelt. Bereits sein Debüt „Nouveau Flamenco“ avancierte zu einem der meistverkauften Gitarren-Alben aller Zeiten und beinhaltet das atemberaubend schöne Stück „Barcelona Nights“. Das neuste Album von Ottmar Lieber & Luna Negra „Petals on the Path“ wurde soeben veröffentlicht (15.11.2010) und ist auf allen üblichen Plattformen erhältlich.

Und so darf man sich freuen auf einen Abend mit Ottmar Liebert und Luna Negra, wundervollen Gitarrenmelodien, zauberhaften Bildern, einen Abend also, der einen weit, weit weg tragen wird – romantisch und spannend zugleich…

Weiterlesen

Termine

24.03.2011 Freiburg Jazzhaus
Schon vorbei!
27.03.2011 München Carl-Orff-Saal
Schon vorbei!
28.03.2011 Hannover Pavillon
Schon vorbei!
29.03.2011 Köln Kulturkirche
Schon vorbei!
30.03.2011 Mainz Frankfurter Hof
Schon vorbei!
Ottmar Liebert hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.