Melanie C

The Sea Live 2011

MELANIE C holt X Factor-Gewinner DAVID PFEFFER in München als Special Guest auf die Bühne!

Köln, 09.12.2011 - Es war eine hinreißende Performance und wahrscheinlich einer der berührendsten Momente in der Geschichte der TV-Talentshows: Am 6. Dezember, dem Tag der großen Entscheidung in der VOX-Show X Factor, unterstützte MELANIE C den Finalisten DAVID PFEFFER bei seiner entscheidenden Performance für den Sieg. Zusammen sangen sie MELANIE Cs Hit „The First Day Of My Life“ in einem emotionalen und mitreißenden Duett. Mit ihrer natürlichen Art schaffte MELANIE C es, dem Kandidaten alle Unsicherheiten zu nehmen, und es war unübersehbar, dass alle beide großen Spaß an der Performance hatten.

„Es war wunderbar, ich mag seine Stimme und wie er singt“ sagte MELANIE C direkt nach dem Auftritt. Offensichtlich konnte DAVID sie auf Anhieb überzeugen, denn für das letzte Konzert ihrer Tour in Deutschland wird DAVID PFEFFER in München als Special Guest zu MELANIE C auf die Bühne kommen und ein weiteres Mal im Duett mit ihr singen. Für den Gewinner der Show ein großes Ereignis: „Es war ein unglaubliches Gefühl, mit MELANIE C. live zu singen. Ich hielt das für eine einmalige Sache - dass sie mich nun einlädt, mit ihr auf ihrem eigenen Konzert zu singen, ist einfach eine unglaublich tolle Sache und mir natürlich eine Ehre!“

Vor wenigen Wochen erschien MELANIE Cs neues Album "The Sea", das sich in die Top-20 der deutschen Charts spielte. Ihre aktuelle Single "Let There Be Love" ist ein echter Leckerbissen für Musikfans: Der Song ist die englische Version des Rosenstolz-Hits „Liebe ist alles“, den MELANIE C zusammen mit Rosenstolz-Komponist Peter Plate, Ulf Leo Sommer (Produzent, Komponist und Texter für Rosenstolz) und Daniel Faust aufnahm.

-------------------------------------------------------------

Melanie C - mit neuem Album „The Sea“ nach 6 Jahren im Winter endlich wieder auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Köln/Hamburg, 27.09.2011 – Sechs Jahre war Melanie C nicht mehr auf Tour in Deutschland, Österreich oder der Schweiz - höchste Zeit also, dass die ultra-sympathische Britin endlich wieder auf die hiesigen Bühnen zurückkehrt und nun ist es so weit: im November und Dezember wird Melanie C mit ihrem aktuellen Album The Sea und einigen ihrer größten Hits auf Tour gehen und ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Power-Performance bei sechs Konzerten in Hamburg, Berlin, Köln, München, Wien und Zürich begeistern! Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, den 30.09. um 09:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Und sie hat es wieder getan! Auch ihr fünftes Album The Sea katapultierte MELANIE C direkt in die deutschen Albumcharts und platzierte es in den Top-20! Damit ist bisher jedes MELANIE C-Album in Deutschland ein Charterfolg geworden! Nach der ungemein tanzbaren Single Think About It folgt nun eine weiteres Highlight des Albums, das vor allem die deutschen Fans begeistern wird: Mit Let There Be Love legt MELANIE C nun eine englische Version des Rosenstolz-Hits „Liebe ist alles“ vor, die sie überdies mit Rosenstolz-Komponist Peter Plate, Ulf Leo Sommer (Produzent, Komponist und Texter für Rosenstolz) und Daniel Faust aufnahm. „Es ist eine große Ehre für mich, dass mir dieser Song angeboten wurde. Ich liebe ihn!“, so schwärmt MELANIE C über den Rosenstolz-Song, mit dem AnNa R. und Peter Plate im Jahre 2004 der große Durchbruch gelang. Für Let There Be Love schrieb MELANIE C zusammen mit Peter Plate eigens einen englischen Text.

Ihr aktuelles Album The Sea erschien am 2. September und entstand in Zusammenarbeit mit Andy Chatterley (Kylie Minogue, Muse, Pussycat Dolls) und Peter-John Vettese (Robin Gibb, Al Lewis, Peter Heppner), der auch auf This Time als Co-Komponist und Produzent mitwirkte. Außerdem waren Ina Wroldsen und Biff Stannard (beide Marina & The Diamonds, Elli Goulding) und Martin Brammer (James Morrison, Lighthouse Family) mit von der Partie. The Sea ist das erste Album seit This Time, das 2007 erschien und auf Platz 15 chartete.

Mit dem Beginn ihrer Solokarriere bewies MELANIE C nach den Spice Girls schon 1998, dass eine erstklassige Songwriterin ist, die sich erst auf ihrem Solotrip so richtig entfalten konnte. Vier Solo-Alben, die sich alles in allem drei Millionen Mal verkauften, enthielten zwei Number-1-Singles und sechs Top-Ten-Singles allein in England und hielten sich insgesamt über 200 Wochen in den UK-Charts. Und auch in Deutschland wurde MELANIE C zum Liebling des Publikums: Alle vier Alben schafften es spielend in die deutschen Top-15, und mit ihrem Hit First Day Of My Life katapultierte sie sich im Jahr 2005 sogar auf die 1 der deutschen Single-Charts. Auch als Komponistin genießt sie einzigartigen Ruf: MELANIE C hat bisher 11 UK-Number-1-Hits mitkomponiert, und damit mehr als jede andere weibliche Künstlerin in der Chartgeschichte!

Dass satte vier Jahre ins Land gingen, bevor es nun ein neues MELANIE C-Album gibt, hängt in erster Linie mit der außergewöhnlichen Kreativität MELANIEs zusammen. Im Jahre 2007 glänzte sie während der Return of the Spice Girls-Tour mit ihrer brillanten Live-Performance in großen Stadien und Hallen wie der Londoner O2-Arena und dem Madison Square Garden in New York. Aber auch nach der Tour kam MELANIE C nicht wirklich zur Ruhe: 2008 tourte sie durch Kanada und spielte vielfach in ganz Europa, und im Februar 2009 brachte sie ihre Tochter Scarlet zur Welt. Schon damals trug sich MELANIE C mit dem Gedanken, ein neues Album zu schreiben, als sie ein Angebot erhielt, das sie nicht ausschlagen konnte: Die populäre West End Show bot ihr an, die Rolle der Mrs. Johnstone im beliebten Musical „Blood Brothers“ zu spielen - und da sie schon lange ein großer Fan von West End war, war sie nur zu bereit, die Herausforderung anzunehmen.

Ihr Musical-Debüt übertraf alle Erwartungen: Sämtliche relevanten Feuilletons verliehen ihr fünf Sterne, ihre Performance wurde als „absolut sensationell“ bezeichnet und MELANIE wurde für den renommierten Laurence Olivier Award in der Sparte Best Actress in a Musical nominiert. Sie wurde außerdem in die Evening Standard Theatre Awards-Liste für den Milton Shulman Award für außergewöhnliche Newcomer aufgenommen.

Melanie C wird präsentiert von Peter Rieger Konzertagentur, Neuland Concerts und Starwatch Music.

Weiterlesen

Termine

28.11.2011 Köln Gloria
Schon vorbei!
29.11.2011 Hamburg Grünspan
Schon vorbei!
01.12.2011 Berlin C-Club
Schon vorbei!
12.12.2011 Zürich (CH) Härterei Support: Special Guest: Schmidt
Schon vorbei!
13.12.2011 Wien (AT) WUK Support: Special Guest: Schmidt
Schon vorbei!
15.12.2011 München Backstage-Werk Support: Special Guest: Schmidt; Special Guest appearance by David Pfeffer!
Schon vorbei!
Melanie C hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.