Lionel Richie

Tuskegee Tour

LIONEL RICHIE – Andrea Berg als Überraschungsgast bei den Konzerten in Leipzig, Berlin und Oberhausen bestätigt

Bei den drei ausgewählten Konzerten werden die beiden Stars gemeinsam singen!

Köln, 09.10.2012 – Nach seinem fulminanten Tourstart in Frankfurt vergangenen Montag hält Lionel Richie schon die nächste Überraschung für seine Fans bereit: bei seinen Konzerten in Leipzig (22.10., Arena), Berlin (26.11., O2 World) und Oberhausen (01.12., König-Pilsener Arena) wird der Superstar auf der Bühne von Deutschlands erfolgreichster Sängerin begleitet: Andrea Berg!

Die beiden Künstler lernten sich vor einigen Monaten bei einem gemeinsamen TV-Auftritt kennen, wo letztendlich auch die Idee entstand, dass die Sängerin ihn auf seiner Deutschland-Tour bei einigen ausgewählten Gastauftritten unterstützen könnte. Eine gemeinsame Single steht ebenfalls in den Startlöchern und ist ab Januar überall im Handel erhältlich. Für Andrea Berg werden die Konzerte mit Lionel Richie zudem ihre einzigen verbleibenden Live-Auftritte in diesem Jahr sein.

„Ich freue mich sehr, dass Andrea die Zeit findet, mich auf diesen drei Konzerten auf der Bühne zu begleiten. Sie ist eine starke Sängerin und es hat sofort zwischen uns gefunkt!“ schwärmt Lionel Richie über Andrea Berg. Die große Anerkennung beruht auf Gegenseitigkeit: „Bei einigen Konzerten seiner Welttournee mit ihm zu singen ist für mich der absolute Hammer, das Größte, denn ich weiß, auch meine Fans lieben seine Songs so wie ich. Ich freue mich wie verrückt auf die Live-Konzerte und bin unglaublich stolz, dass Lionel auch in meiner TV-Show zu Gast sein wird“, so Andrea Berg.

Nach seinen Konzerten in Frankfurt und Halle (Westfalen) stehen noch sieben Deutschland-Konzerte mit Lionel Richie auf dem Tourneeplan: am 22.10. in Leipzig (Arena), 23.10. in München (Olympiahalle), am 24.11. in Stuttgart (Schleyerhalle), 26.11. in Berlin (O2 World), am 01.12. in Oberhausen (König-Pilsener-Arena), 03.12. in Hamburg (O2 World) und am 06.12. in Köln (Lanxess Arena). Das Publikum liebt Richie’s energiegeladene Live-Shows, deren Programm sich aus einem Songpool aus der über 30-jährigen Karriere des Sängers zusammenstellt – von den unvergesslichen Anfängen mit The Commodores über die zu Herzen gehenden Balladen der 1980iger Jahre bis hin zu seinen Up-Tempo-Hits der 1990iger Jahre; von „Easy“, über „Hello“, „Say You, Say Me“, „Three Times A Lady“, „All Night Long“, „Dancing on the Ceiling“ – die Liste könnte sich unendlich fortsetzen lassen und selbst für einen Vollprofi wie Lionel Richie wird es schwer sein, sich für eine Auswahl entscheiden zu müssen.

VIP-Tickets sowie Meet & Greet-Packages etc. können Sie bei Eventtravel erwerben.

Weiterlesen

Termine

08.10.2012 Frankfurt Festhalle Support: Oceana
Schon vorbei!
09.10.2012 Halle (Westfalen) Gerry-Weber-Stadion Support: Oceana
Schon vorbei!
22.10.2012 Leipzig Arena Support: Stargast: Andrea Berg, Support: Oceana
Schon vorbei!
23.10.2012 München Olympiahalle Support: Oceana
Schon vorbei!
24.11.2012 Stuttgart Schleyerhalle Support: Oceana
Schon vorbei!
26.11.2012 Berlin O2 World Support: Stargast: Andrea Berg, Support: Oceana
Schon vorbei!
01.12.2012 Oberhausen König Pilsener Arena Support: Stargast: Andrea Berg, Support: Oceana
Schon vorbei!
03.12.2012 Hamburg O2 World Support: Oceana
Schon vorbei!
06.12.2012 Köln Lanxess Arena Support: Oceana
Schon vorbei!
Lionel Richie hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.