Leonard Cohen

World Tour 2010

Leonard Cohen - Der absolute Ausnahme-Künstler im August, September und Oktober für fünf ausgewählte Konzerte in Berlin, Wiesbaden, Hannover, Dortmund und Stuttgart

Köln, 21.04.2010 – Seit über 40 Jahren ist Leonard Cohen einer der wichtigsten und einflussreichsten Songwriter unserer Zeit. Mit Hits wie "Hallelujah" (der mittlerweile von über 200 Künstlern von Willie Nelson bis Bono gecovert wurde), „Suzanne“, „Bird on a wire“ und vielen, vielen weiteren Songs manifestierte er sich in unser aller Herzen als unsterblicher Sänger, Texter, Komponist und einmaliger Musiker. Alle Fragen dieser Welt hinterfragt der Poet philosophisch, beantwortet sie auf seine Weise in einer andauernden Reise der Emotion und Eindringlichkeit. 2008 ging er auf seine erste Tour nach 15 Jahren - alle Daten waren sofort ausverkauft und hinterließen Zuschauer und Kritiker mit einer ergreifenden, dreistündigen Inszenierung seiner unvergleichlichen Musikkarriere gleicher-maßen begeistert. Die Tour führte ihn in 84 Länder und es wurden über 700.000 Tickets verkauft. Das bewegende Konzerterlebnis wurde 2009 auf CD/DVD „Live in London“ (Sony) veröffentlicht. Nun kommt Leonard Cohen 2010 erneut auf Welttournee, in Deutschland wird er für fünf ausgewählte Konzerte in der Waldbühne Berlin (18. August), auf dem Bowling Green Wiesbaden (03.September), in der TUI-Arena Hannover (27. September), der Westfalenhalle Dortmund (29. September) und in der Schleyerhalle Stuttgart (01. Oktober) gastieren. Der Vorverkauf für diese Konzerte beginnt am Freitag, 23. April, 2010, 09:00 Uhr.

Leonard Cohen wurde 1934 in Montreal geboren. Sein Talent offenbarte sich schon früh in seiner goldenen Stimme und – mit dieser gepaart – in einem brillianten Gespür für Ironie. Zunächst verdingte sich Cohen jedoch als Schriftsteller (Let us Compare Mythologies, Flowers for Hitler), bevor er sich 1967 entschied, seine Texte mit Musik zu unterlegen und zu veröffentlichen. Und wie auch bei seiner letzten Tour konnte er bereits damals mit seinen unermesslichen Gefühlen seine Gefolgschaft direkt überwältigen: „Suzanne“ war das erste Lied seines ersten Albums, „Songs of Leonard Cohen“!

Es folgten unzählige Hits und jetzt, 43 Jahre nach seiner ersten Album-Veröffentlichung, kommt Leonard Cohen nun ein weiteres Mal auf Welttournee – mit einer Lebensfreude, Intensität und Energie, als ob er gerade erst angefangen hätte. Besonders live entwickelt Leonard Cohen einen Zauber, dem sich wohl kein Zuhörer, egal welchen Alters, entziehen kann. Und darauf freuen sich seine Fans in Berlin, Wiesbaden, Hannover, Dortmund und Stuttgart.

Weiterlesen

Termine

18.08.2010 Berlin Waldbühne
Schon vorbei!
03.09.2010 Wiesbaden Bowling Green (Kurhaus)
Schon vorbei!
27.09.2010 Hannover TUI-Arena
Schon vorbei!
29.09.2010 Dortmund Westfalenhalle
Schon vorbei!
01.10.2010 Stuttgart Schleyerhalle
Schon vorbei!
Leonard Cohen hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Mitteilungen & Pressemeldungen

21.04.2010 Leonard Cohen World Tour 2010