LENA

Carry You Home Tour 2.0.

LENA – Carry You Home Tour 2016!
Nach ausverkaufter Oktober Tournee im Februar auf Zusatztour!

Köln, 18.11.2015 – Im Oktober war Lena auf Clubtour durch Deutschland – alle Konzerte waren dabei restlos ausverkauft, einige sogar Monate im Voraus! Und das aus gutem Grund: Im Mittelpunkt der Konzerte stand Lenas aktuelles Top #2 Album „Crystal Sky“, erweitert um zahlreiche Hits ihrer Vorgänger-Alben sowie ganz besondere Coverversionen und Gastauftritte, die nicht nur Lenas persönlichen Musikgeschmack in seiner ganzen Brandbreite wiederspiegelten, sondern den Konzerten auch viele wunderbare Momente verliehen. „Lena Meyer-Landrut gefällt immer besser“ (Hamburger Abendblatt), „Das Konzert von Lena Meyer-Landrut offenbart ihren Imagewandel“ (faz.net), „Moderner Sound und neuer Look: Lena reloaded – Sie hat etwas Neues in ihrer Stimme. Das steht ihr gut“ (Hamburger Morgenpost) lobt auch die Presse die Tour. Im Februar wird Lena nun aufgrund der enormen Nachfrage eine ganze Zusatztournee mit zehn weiteren Konzerten geben. Tickets für diese Konzerte sind ab Mittwoch, 18.11., im exklusiven Pre-Sale unter www.eventim.de erhältlich, der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, 20.11., 09:00 Uhr an allen autorisierten VVK-Stellen.

Einfach das zu machen, worauf sie Lust hatte. Diesem Grundsatz folgte Lena bereits mit dem Vorgänger „Stardust“. Und der Erfolg gab ihr Recht. Wieder einmal: Gold für das Album und die gleichnamige Auskopplung, oben drauf den Echo für das beste nationale Musikvideo sowie die Auszeichnung ‚Best German Act’ bei den MTV European Music Awards. Befreiter, nonkonformer und mit neuer Begeisterung an kreativen Überraschungen widmete sie sich anschließend solch wunderbaren Projekten wie den Giraffenaffen-Alben und -Hörspielen für das Kinderhilfswerk Die Arche. Lena wurde Musikpatin bei Dein Song, dem KiKA-Songwriting-Wettbewerb für Kinder, fungierte als Coach und Jury-Mitglied von The Voice Kids. Sie ging auf eine ausverkaufte Club-Tour und saß nur wenige Tage später schon wieder als Sprecherin in der deutschen Jury des Eurovision Song Contests 2013. Ihre „musikalischen Visionen“, wie Lena sich ausdrückt, reiften in dieser Zeit zusehends und damit innovative Ideen für ihren vierten Longplayer. Mit „Crystal Sky“ habe sie sich nun getraut in einen Bereich vorzudringen, den sie vorher noch nicht bedient hätte. Mit dabei gleich eine ganze Reihe namhafter Songwriter und Produzenten wie u. a. das englische Producer-Team BIFFCO (Ellie Goulding, Kylie Minogue), den Songwriter Jonny Coffer (Sam Smith, Emili Sandé, Naughty Boy) oder Kat Vinter aus der Beatgees-Schmiede, mit der sie gleich mehrere Stücke geschrieben und mit „Catapult“ gemeinsam mit Little Simz sogar einen Song eingesungen hat. Diese Namen geben eine Ahnung davon, welchen Stellenwert Lenas Musik mittlerweile auch bei den internationalen Masterminds genießt.

Im Februar können Lenas alte und neue Fans die neuen Songs und ihre Hits dann auch wieder live erleben, wenn Lena und ihre hervorragende Band zehn weitere Shows in Deutschland und Luxemburg spielen werden.

Weiterlesen

Termine

16.02.2016 Hannover Capitol
Schon vorbei!
17.02.2016 Bielefeld Ringlokschuppen
Schon vorbei!
20.02.2016 Erfurt Stadtgarten
Schon vorbei!
21.02.2016 München Theaterfabrik
Schon vorbei!
22.02.2016 Frankfurt Batschkapp
Schon vorbei!
24.02.2016 Luxemburg Den Atelier
Schon vorbei!
25.02.2016 Dortmund FZW
Schon vorbei!
27.02.2016 Hamburg Grosse Freiheit 36
Schon vorbei!
28.02.2016 Berlin Huxleys
Schon vorbei!
29.02.2016 Köln E-Werk
Schon vorbei!
LENA hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Mitteilungen & Pressemeldungen

18.11.2015 LENA – Carry You Home Tour 2016!