Ledisi

Live

Ledisi – Soul & R’n’B mit Klasse und viel Gefühl!

Die außergewöhnliche Soul-, Jazz- und R’n’B-Powerfrau Ledisi kommt im April für zwei exklusive Konzerte mit Showcase-Charakter nach Köln und Berlin!

Köln, 02.03.2010 – Die aus New Orleans stammende Soul & R’n’B Sängerin Ledisi verbindet neben ihrem herausragenden gesanglichen Talent viel Lebenslust und Energie mit einer so aussagekräftigen Stimmgewalt, der Zuhörer und Zuschauer sich kaum entziehen können. Ledisis ausdruckstarke Erscheinung und ihr beschwingtes Wesen geben ihren Songs so viel Kraft und Gefühl, dass jede gesungene Zeile zu einem Genuß wird. Mit ihrem neuen vielversprechenden Album „Turn me Loose“, das als bestes R’n’B Album für den Grammy nominiert war (wie auch der Song „Goin‘ Thru Changes“ aus dem Album für die „best female R’n’B-performance“ nominiert war), kommt Ledisi nun Mitte April für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland. Ledisi wird im Kölner Stadtgarten und im Berliner Postbahnhof zu erleben sein, um letztendlich auch die deutschen Gemüter mit Leichtigkeit live für sich zu gewinnen.

Das am 26.02.2010 bei Verve/ Universal veröffentlichte neue Album von Ledisi „Turn me Loose“, ist nicht nur ein besonders individuell gestaltetes Album, sondern beinhaltet 14 starke Songs die von so geballter Hingabe strotzen, dass man sich wünscht es gäbe noch mehr davon. Nach dem überwältigendem Erfolg ihres ersten Albums „Lost & Found“, das ebenfalls für einen Grammy nominiert war (2009), wollte Ledisi sich künstlerisch weiterentwickeln und gewagte Änderungen vornehmen. Das neue Projekt sollte exakt zu ihrem individuellen „Ledisi-Sound“ passen und ein Gefühl von Freiheit vermitteln. So konnte sie zahlreiche Hit-Produzenten aus der zeitgenössischen R’n’B-Szene von sich und zur Mitarbeit überzeugen und unter dem Einfluss der Soul-Rock-Klassiker von Buddy Miles entstand ein Mix aus Hip Hop, Jazz, Soul, R’n’B und starken instrumentalischen Klängen, der absolut überzeugt.

„Turn me Loose“ beinhaltet kantige Songs wie „Everything Changes“, das Ledisi zusammen mit Chucky Thompson, dem Produzenten von Mary J. Blige, aufgenommen hat, oder den in Leidenschaft getränkten Song „Higher Than This“, der in Zusammenarbeit mit dem legendären Gespann Jimmy Jam und Terry Lewis enstand, sowie zahlreiche weitere hitverdächtige Kompositionen. Das funky Titelstück „Turn me Loose“ erinnert an Stax-Platten aus vergangenen Zeiten in modernen Gewand und die fetzigen Grooves laden förmlich zum Tanzen ein. Ledisi fasst die Arbeiten an „Turn Me Loose“ fast philosophisch zusammen: "Weißt du, ich habe begriffen, dass ich wohl nie in eine Schublade passen werde, und das ist okay."

Weiterlesen

Termine

13.04.2010 Köln Stadtgarten
Schon vorbei!
14.04.2010 Berlin PBHFClub
Schon vorbei!
Ledisi hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Mitteilungen & Pressemeldungen

02.03.2010 Ledisi – Soul & R’n’B mit Klasse und viel Gefühl!