Katie Melua

A summer evening with Katie Melua

Katie Melua

Die weltweit erfolgreichste englische Künstlerin kehrt im Juli für sechs Konzerte nach Deutschland zurück

Nach ausverkauften Konzerten in ganz Europa, mannigfaltigen Auszeichnungen und ihrem zweiten Album „Piece by Piece“, das sich mittlerweile auf vierfach Platin zubewegt, kommt Katie Melua im Sommer für ein Indoor- und fünf Open-Air Konzerte nach Deutschland zurück. Auf dem Sommertourneeplan stehen Bonn, Frankfurt, Lörrach, Kempten, Dresden und Berlin.

Die Erfolgsstory der heute 22-jährigen begann 2003 mit der Veröffentlichung ihres Debutalbums „Call off the Search“, das sich weltweit über 4 Millionen Mal verkaufte. Ihr zweites Album „Piece by Piece“ hielt sich allein in Deutschland über 72 Wochen in den Top 20 und steht weltweit bei über 4,5 Millionen verkaufter Einheiten. Katie Melua wurde vom Verband der europäischen Musikindustrie (ifpi) zudem als „erfolgreichste Künstlerin Europas“ ausgezeichnet und erhielt den World Music Award als „erfolgreichste englische Künstlerin weltweit“. Darüber hinaus wurde sie jüngst mit ihrem zweiten ECHO 2007 als „beste internationale Künstlerin“ geehrt. Bereits am 2. Mai wird sie in der M.E.N. Arena in Manchester für ein weiteres musikalisches Highlight ihrer Karriere sorgen: Gemeinsam mit Startenor Plácido Domingo wird sie an diesem Abend drei ihrer bekanntesten Songs darbieten.

Bei ihren Konzerten bezaubert Katie, unterstützt durch ihre brillante Band, mit Charisma und dem ihr eigenen überwältigenden Stimmvolumen. Mit Songs wie „Nine Million Bicycles“, „Piece by Piece“, „The Closest Thing to Crazy“ oder „Call Off The Search“, schaffen sie und ihre herausragenden Musiker es immer wieder unvergessliche Konzerterlebnisse zu präsentieren. Über die zierliche Sängerin mit der glasklaren Stimme, den dunklen Korkenzieherlocken und den hypnotischen Augen wurde schon viel geschrieben, doch der Trierische Volksfreund brachte es kürzlich auf den Punkt: Katie Melua ist die schönste Verbindung zwischen zwei Noten.

Die Tournee wird veranstaltet von Peter Rieger Konzertagentur in Kooperatin mit Mario Mendrzycki

Weiterlesen

Termine

14.07.2007 Bonn Museumsplatz
Schon vorbei!
15.07.2007 Frankfurt Opern Air
Schon vorbei!
19.07.2007 Lörrach Stimmen Festival
Schon vorbei!
20.07.2007 Kempten bigBox Allgäu
Schon vorbei!
21.07.2007 Dresden Elbufer
Schon vorbei!
23.07.2007 Berlin Zitadelle
Schon vorbei!
Katie Melua hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.