John Cale + Band

Circus Live Tour 2007

JOHN CALE - Eine Legende des Rock’n’Roll für sieben Konzerte auf Deutschland-Tour!

“Circus Live” wird die neue Dopple-CD heißen, die der Zirkusdirektor der Avantgarde, Mr. John Cale, am 09. Februar 2007 veröffentlichen wird. Das Album stellt praktische eine Chronologie der Musikerkarriere Cales zusammen und sein langjähriger Freund Dave McKean wird das Plattencover beisteuern. Die Idee zum Live-Album entstand 2005 mit der Veröffentlichung des letzten Album Cales, „blackAcetate:” und der darauf folgenden Tournee, auf der Cale mit seiner neuen Band (Dustin Boyer – Gitarre, Joseph Karnes – Bass sowie Michael Jerome – Schlagzeug) bei Fans und Kritikern gleichermaßen überzeugende Erfolge feierte.

Cale hatte das Gefühl, die richtigen Musiker gefunden zu haben, seine Songs mit einer unerwarteten Wendung, in neuen Dimensionen und mit neuem Gefühl zu interpretieren. Am deutlichsten wird dies wohl bei ‘Gun’, erstmalig 1974 auf dem von Eno und Manzanera produzierten“Fear” erschienen und jetzt im völlig neuen Gewand einer knarrenden Artillerie, einer überwältigenden Akustik-Urgewalt. Davon inspiriert zeichnete Cale die Konzerte auf und die Band begann gemeinsam, den gesamten Katalog aus 40 Jahren Rockgeschichte faszinierend umzusetzen und dem Lebenswerk Cales neues Leben einzuhauchen. Souverän nehmen sie alles in Angriff: von ‘Femme Fatale’, dem Warhol-Tribut ‘Style It Takes’, über ein kapriziöses ‘Pablo Picasso’, den verführerischen Groove des ‘Hanky Panky Nohow’ aus ‘Paris 1919’, ‘Look Horizon’ & ‘Zen’ aus dem 2003er ‘Hobosapiens’, den von den Neptunes inspiriertem Funk von ‘Outta The Bag’ und ‘Hush’ aus ‘black:Acetate’; eine leidenschaftlichen Adaption von Elvis Presleys ‘Heartbreak Hotel’ sowie das von Geigen flirrende Velvet Underground-Meisterwerk ‘Venus In Furs’.

Im Februar wird John Cale bei sieben Konzerten in Deutschland dieses Album noch einmal live präsentieren - und denkt man an die ausverkaufte Tour zu Beginn 2006, dürfen sich die Fans wieder auf einen Riesenknall freuen. Hut ab vor dem Zirkusdirektor!

Weiterlesen

Termine

13.02.2007 Bochum Zeche
Schon vorbei!
22.02.2007 Berlin PBHFClub
Schon vorbei!
23.02.2007 Dresden Alter Schlachthof
Schon vorbei!
25.02.2007 Hamburg Fabrik
Schon vorbei!
26.02.2007 Stuttgart Röhre
Schon vorbei!
28.02.2007 Frankfurt Batschkapp
Schon vorbei!
01.03.2007 München Backstage
Schon vorbei!
John Cale + Band hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.