Joe Jackson

with Graham Maby and Dave Houghton

JOE JACKSON mit Graham Maby und Dave Houghton für sieben Konzerte im Mai auf Deutschland-Tour

Im Mai geht Joe Jackson mit seinen alten Weggefährten Graham Maby und Dave Houghton für sieben ausgewählte Konzerte wieder auf Tournee: Berlin, Bremen, München, Bielefeld, Düsseldorf, Hannover und Darmstadt stehen auf dem Tourneeplan.

Seine musikalische Entwicklung reicht von Punk und New Wave über Klassik sowie Jive und Blues bis hin zu Soul und Pop. Die Diskografie von “Look Sharp”, “I’m the man” über “Night and Day”, “Body & Soul”, “Big World” bis hin zu “Night Music”, “Heaven and Hell” und schließlich “Summer in the City” sowie “Night and Day II” spricht da für sich.

Bei Joe Jackson darf man ja immer auf etwas Außergewöhnliches gefasst sein, er lässt sich nicht gerne in eine Schublade stecken, möchte alles ausprobieren und sich stets neu entfalten. “Als ich anfing, Musik zu machen, war was mich vor allem interessierte, die farbenprächtige Welt der Musik, sozusagen das große Bild”. Und auch in ‚kleiner’ Besetzung mit Maby, mit dem er schon seit Kindesbeinen an befreundet ist, und Houghton liefert Joe Jackson live gerne ‚das große Bild’ seines musikalischen Spektrums. So auch live auf Tour in eben dieser hervorragender Dreier-Besetzung, mit der er bereits letztes Jahr sein Publikum und Kritiker gleichermaßen begeisterte: „Ein wunderbares 90-Minuten-Konzert, das kaum Wünsche offen lässt. Sein Klavierspiel ist noch immer pure Zauberei und seine Stimme von einzigartigem Schmelz“ (Bonner General-Anzeiger). „Der Brite ist ein hervorragender Pianist, der kein Orchester braucht, um das Beste aus seinen Songs herauszuholen“ (Kölnische Rundschau). Und auch die FAZ schwärmte: „In Köln stellte das Trio dafür neue, komplexe Songs vor, von denen einige das Beste sein dürften, was der Mann seit ‚Laughter and Lust’ (1991) geschrieben hat. Ähnlich wie seine Generationsgenossen Paul Weller oder Elvis Costello ist Jackson auf dem Höhepunkt seines Könnens.“

Im Mai wird Jackson zusammen mit Maby und Houghton neben seinen vielen Hits auch neues Material live vorstellen, denn direkt im Anschluss an die Tour soll es direkt ins Studio gehen, um an den Aufnahmen für ein neues Album zu arbeiten. Man darf also sehr gespannt sein…

Weiterlesen

Termine

05.05.2007 Berlin Passionskirche
Schon vorbei!
06.05.2007 Bremen Pier 2
Schon vorbei!
09.05.2007 München Elserhalle
Schon vorbei!
11.05.2007 Bielefeld Ringlokschuppen
Schon vorbei!
12.05.2007 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
Schon vorbei!
14.05.2007 Hannover Capitol
Schon vorbei!
15.05.2007 Darmstadt Centralstation
Schon vorbei!
Joe Jackson hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.