Joe Jackson

Live 2010

Der Ausnahmemusiker Joe Jackson kommt für sechs Konzerte im November nach Mainz, Leipzig, Köln, Hamburg, Berlin und München!

Köln, 25.03.2010 - Das in England geborene Multitalent Joe Jackson war in den letzten Jahren bereits des Öfteren in der Trio-Besetzung mit seinen beiden alten Bandkollegen Graham Maby (Bass) und Dave Houghton (Drums) auf Tour. Nun wird er dieses Jahr im November wieder das deutsche Publikum mit seiner Musik begeistern und mit all seinen Hits und Klassikern in Mainz, Leipzig, Köln, Hamburg, Berlin und München zu erleben sein. Der Vorverkauf für diese Konzerte beginnt am 26.03.2010.

Mit dabei sind auch seine Songs vom letzten Studioalbum „Rain“, das sich stilistisch und qualitativ mit „Look Sharp“ oder „Night and Day“ in eine Reihe stellen darf. In Gegensatz zu den anderen beiden wurde „Rain“ in der oben genannten minimalistischen Dreierbesetzung in Jacksons Wahlheimat Berlin aufgenommen. Im Mittelpunkt steht wie immer Jacksons charakte¬ri¬stisches Piano und seine großartige Stimme, gerahmt von Mabys komplexem und melodiösem Bass, sowie Houghtons teils harten, teils weichen Drums.

Die musikalische Entwicklung Joe Jacksons reicht von Punk und New Wave über Klassik sowie Jive und Blues bis hin zu Soul und Pop. Die Diskografie von “Look Sharp”, “I’m the man” über “Night and Day”, “Body & Soul”, “Big World” bis hin zu “Night Music”, “Heaven and Hell” und schließlich “Summer in the City” sowie “Night and Day II” spricht für sich.

Die momentane, bestehende Dreier-Besetzung zeigt den für seine Eigenarten bekannten Künstler in seiner Bestform: konzentriert, spielfreudig und im wahrsten Sinne des Wortes in bester Begleitung. „Gitarren? Wer solche Fachkräfte an seiner Seite weiß, braucht keine Gitarren“ stellte die Hannoversche Allgemeine Zeitung schon fest und auch die FAZ schwärmte: „In Köln stellte das Trio Songs vor, von denen einige das Beste sein dürften, was der Mann seit ‚Laughter and Lust’ (1991) geschrieben hat. Ähnlich wie seine Generationsgenossen Paul Weller oder Elvis Costello ist Jackson auf dem Höhepunkt seines Könnens.“

Weiterlesen

Termine

02.11.2010 Mainz Phoenixhalle Support: Jeffrey Gaines
Schon vorbei!
05.11.2010 Leipzig Werk II - Halle D Support: Jeffrey Gaines
Schon vorbei!
08.11.2010 Köln Gloria Support: Jeffrey Gaines
Schon vorbei!
10.11.2010 Hamburg Fabrik Support: Jeffrey Gaines
Schon vorbei!
11.11.2010 Berlin PBHFClub Support: Jeffrey Gaines
Schon vorbei!
14.11.2010 München Muffathalle Support: Jeffrey Gaines
Schon vorbei!
Joe Jackson hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.