Joe Cocker

Hymn For My Soul Tour 2007

Joe Cocker: die Legende meldet sich zurück!

Im Oktober 2007 kommt der Mann mit der charakteristischsten Stimme des Rock & Blues auf ausgedehnte Deutschlandtour!

Der Mann ist eine lebende Legende und seit über 35 Jahren im Geschäft. Damals, 1969, fand er in dem Beatles Song „With A Little Help From My Friends“ einen Song, der seiner Meinung nach endlich all das präsentierte, was er sich von einem Song wünschte und den er auf seine einzigartige, inzwischen unverkennbare Art und Weise interpretieren konnte. Der Song verhalf ihm zum weltweiten Durchbruch und seine dazugehörige Live-Performance auf dem Woodstock Festival ist mittlerweile legendär. So legendär, dass Joe Cocker sogar der einzige Künstler des Original-Billings war, der zum 25-jährigen Jubiläum des Festivals für einen Auftritt eingeladen wurde. Noch immer zählt seine Stimme unter Kritikern zu den besten ‚weißen’ Stimmen Großbritanniens. Kaum ein anderer Künstler schafft es wie Joe Cocker, ausgewählten Coverversionen völlig neues Leben einzuhauchen und den Songs seine ganz persönliche Note zu geben. Auch wenn man die Songs schon tausendmal gehört hat (wie z.B. „Summer In The City“), lässt Cocker diese Songs ganz neu entstehen und wirken. Und genau so setzt er auch mit vorher weniger bekannten Songs (wie z.B. Leonard Cohen’s „First We Take Manhattan“ oder Connor Reeves „My Father’s Son“) neue Standards. Aber auch seine eigenen Songs werden schnell zu Klassikern, einfach deshalb, weil keiner sie so singen kann wie Joe Cocker selbst.

Im Frühjahr 2005 war er das letzte Mal in Deutschland auf Tour und begeisterte fast 200.000 Fans bei seinen Konzerten. „Ich habe in Deutschland eine ziemlich fundierte Fanbasis, was faszinierend ist. Wenn ich jetzt wiederkomme, sind die älteren vielleicht über die Jahre ein bisschen im Nebel verschwunden, aber ihre Kinder kommen jetzt und übernehmen ihren Platz. Aber ich denke auch, dass die Fans hier in Deutschland ein gewisses Ohr für Musik haben, jedes Land in Europa hat so seinen bestimmten Musikgeschmack. Aber für mich war es immer besonders in Deutschland! Vielleicht ist das noch von meinen klassischen Cocker-Tagen? Ich bin mir nicht sicher, was es genau ist, aber es ist da!“ Und eins ist auf jeden Fall sicher: 2007 werden sie, wie Cocker selbst, auch wieder da sein. Im März 2007 ist die Veröffentlichung eines neuen Studio-Albums geplant und im Oktober 2007 wird Joe Cocker für 18 Konzerte wieder auf Deutschland-Tour kommen, um all seine unvergesslichen Songs auf seine unvergleichliche Art live zu präsentieren. Und ‚mit ein bisschen Hilfe seiner Fans’ werden dies wieder legendäre Konzerte!

Weiterlesen

Termine

05.10.2007 München Olympiahalle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
06.10.2007 Leipzig Arena Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
08.10.2007 Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
10.10.2007 Erfurt Messehalle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
11.10.2007 Köln Kölnarena Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
13.10.2007 Bremen AWD Dome Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
15.10.2007 Berlin Max-Schmeling-Halle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
16.10.2007 Rostock Stadthalle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
18.10.2007 Hamburg Color Line Arena Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
20.10.2007 Hannover AWD hall Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
21.10.2007 Oberhausen König Pilsener Arena Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
23.10.2007 Frankfurt Festhalle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
25.10.2007 Mannheim SAP-Arena Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
26.10.2007 Trier Arena Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
28.10.2007 Stuttgart Schleyerhalle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
30.10.2007 Freiburg SICK-ARENA Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
31.10.2007 Ravensburg Oberschwabenhalle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
02.11.2007 Bielefeld Seidenstickerhalle Support: Martin Kilger & Sound:scaper
Schon vorbei!
Joe Cocker hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.