Elton John & Band

Greatest Hits Live 2013 / 2014

ELTON JOHN: neue Termine für die Konzerte in Halle (Westfalen), Mainz und das Stimmen-Festival stehen für 2014 fest


Köln, 01.08.2013 – Elton John befindet sich nach einer schweren Blinddarmentzündung mittlerweile auf gutem Wege der Besserung und freut sich schon sehr auf seine zwei Deutschland-Konzerte, die er dieses Jahr noch im September geben wird – und zwar in der Waldbühne Berlin (05.09.) und dem Domplatz Magdeburg (07.09. – ausverkauft!).

Für die Anfang Juli aufgrund der plötzlichen Erkrankung verschobenen Konzerte in Halle (Westfalen), Mainz und Lörrach konnte nun in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und Veranstaltern neue Termin gefunden werden – und so wird Elton John nun an folgenden Terminen in den drei Städten gastieren:

Sonntag, 06. Juli 2014 - Halle (Westf.), Gerry Weber Stadion
Samstag, 19. Juli 2014 - Mainz, Zollhafen Nordmole
Mittwoch, 23. Juli 2014 - Lörrach, Eröffnungskonzert des STIMMEN Festivals (Marktplatz)

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Konzerttermine behalten ihre Gültigkeit für die Konzerte im Juli 2014 oder können an den VVK-Stellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Elton John möchte sich für all die guten Genesungs-Wünsche, die er in den letzten Wochen von seinen Fans weltweit erhalten hat bedanken und ist bereits voller Vorfreude auf seine beiden Deutschlandkonzerte im September, die er wie immer mit voller Power spielen will!

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile gut über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits, mit denen wir aufgewachsen sind, die wir lieben und die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und spätestens bei „Crocodile Rock“ hält niemand mehr die Füße still!

Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner und seit kurzem auch Buch-Autor – kurz: ein universeller Superstar. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Singer-Songwriter einer ganzen Generation. Und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, so sein bürgerlicher Name, kann auf eine Ausnahme-Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. 1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit Bernie Taupin Hit auf Hit. „Your Song“, „Rocket Man“, „The Bitch Is Back“, „Daniel“, „Bennie And The Jets“, das ursprünglich Marilyn Monroe gewidmete „Candle In The Wind“ und eben „Crocodile Rock“ waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt.

Dazu reihen sich viele seiner anderen Hits, denn Elton John weiß, was sein Publikum hören möchte und kann auf ein schier unendliches Repertoire zurückgreifen. Doch auch seine neuen Songs aus seinem letzten Album „The Union“ mit ihrem erdigen Blues-Rhythmus passen hervorragend in das Oeuvre und Elton John’s Stimme scheint mit zunehmenden Alter stetig an Tiefe und Volumen zu gewinnen.

Weiterlesen

Termine

05.09.2013 Berlin Waldbühne
Schon vorbei!
07.09.2013 Magdeburg Domplatz
Schon vorbei!
06.07.2014 Halle (Westfalen) Gerry-Weber-Stadion
Schon vorbei!
19.07.2014 Mainz Nordmole/Zollhafen
Schon vorbei!
23.07.2014 Lörrach Stimmen Festival
Schon vorbei!
Elton John & Band hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.