Elton John & Band

Greatest Hits Live

Für Weltstar Elton John wird in Ulm sogar der Schwörsonntag verlegt.

ELTON JOHN & Band - Greatest Hits live am 20.07.2012 in Ulm, davor am 01.06. beim Hessentag (Wetzlar), am 29.06. in Ludwigslust (Schlosspark), am 03.07. in Oberhausen (König-Pilsener-Arena) und am 14.07. in Würzburg (Residenzplatz).

Schon von Anfang an war auf dieser Tournee ein Konzert in Ulm gewünscht. Dies wird nun anlässlich des Schwörwochenendes, bei dem in Ulm quasi der Schwörsonntag auf den Freitag vorverlegt wird, stattfinden, wenn sich der Sir zusammen mit seiner Band auf dem Münsterplatz am 20. Juli 2012 die Ehre gibt.

Köln, 18.11.2011 – Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem gut zwei-stündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits mit denen wir aufgewachsen sind, Hits die wir lieben und Hits, die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und bei seinem Programm vergeht die Zeit im Fluge, denn nicht erst bei “Crocodile Rock” bringt er die Bühne zum Beben!

In Ulm wurde die letzten Jahre traditionell der Schwörsonntag mit einem Konzert gefeiert. „Die Verlegung des Konzerttermins auf den Freitag hat einzig damit zu tun, dass Sir Elton John keinen anderen Termin anbieten konnte und wir die Chance unbedingt nutzen wollten, einen solchen Weltstar in Ulm zu haben“, erklärt Jürgen Eilts, Geschäftsführer der Ulm Messe GmbH, die im Auftrag der Stadt Ulm den Münsterplatz für die Feierlichkeiten zum Schwörwochenende vergibt. „Diese Ausnahme wird keinen Präzedenzfall schaffen“, betont Eilts.

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem gut zwei-stündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits mit denen wir aufgewachsen sind, Hits die wir lieben und Hits, die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und bei seinem Programm vergeht die Zeit im Fluge, denn spätestens bei “Crocodile Rock” hält es niemanden mehr auf den Stühlen!

Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Menschenfreund, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner – kurz: ein universeller Superstar, und doch ist er zugleich noch ein Mann des Volkes geblieben. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger/Songwriter einer ganzen Generation, und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John, kann auf eine musikalische Ausnahme-Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. 1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit. "Your Song", "Rocket Man", "The Bitch Is Back", "Daniel", "Bennie And The Jets", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" und "Crocodile Rock" waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt. Gemeinsam mit Taupin schrieb Elton John 23 Top-40 Hits, 15 Top-Ten Singles und Fünf Nr.1-Hits! Nicht zu vergessen natürlich das zum Tod von Princess Di umgetextete Remake seines Evergreens "Candle In The Wind". Oft spielt er den Original-Song (für Marylin Monroe) als letzte Zugabe bei seinen Konzerten.

Davor reihen sich viele seiner anderen Hits, denn Elton John weiß, was sein Publikum hören möchte und kann auf ein schier unendliches Repertoire zurückgreifen. Doch auch seine neuen Songs, wie zum Beispiel von seinem jüngsten Album „The Union“, das er mit Bluesrock-Legende Leon Russel gemeinsam aufgenommen hatte und die mit ihrem erdigen Blues-Rhythmus passen hervorragend in das Oeuvre und Elton John’s Stimme scheint mit zunehmenden Alter stetig an Tiefe und Volumen zu gewinnen. „So lange ich Spaß daran habe und so lange ich die Leidenschaft und Möglichkeit habe, mich immer wieder zu verbessern, so lange werde ich da rausgehen und weitermachen!“ so Sir Elton John. Und wie!

Weiterlesen

Termine

01.06.2012 Wetzlar Hessentag 2012
Schon vorbei!
29.06.2012 Ludwigslust Schlosspark
Schon vorbei!
03.07.2012 Oberhausen König Pilsener Arena
Schon vorbei!
14.07.2012 Würzburg Residenzplatz
Schon vorbei!
20.07.2012 Ulm Münsterplatz
Schon vorbei!
Elton John & Band hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.