Elton John & Band

Greatest Hits Live

ELTON JOHN - Greatest Hits live

Köln, 14.01.2010 – Konzert in Freiburg auf den 01. Juli verlegt.
Das bislang für den 23.06. geplante Messe Open Air wird nun am 01. Juli 2011 stattfinden!

Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten fallen der jährliche Charity Mega-Event der Elton John AIDS Foundation, der „White Tie and Tiara Ball“ im englischen Windsor, und das geplante Freiburg-Konzert des Megastars auf den selben Tag – den 23.06.2011 – und daher wird das Freiburger Konzert um eine Woche auf Freitag, den 01. Juli 2011, verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mit seinem neuen Album “The Union” meldete sich Sir Elton John Ende Oktober 2010 bei seinen Fans zurück. Gemeinsam mit dem Star-Pianisten und Songschreiber Leon Russell hat er mit diesem Werk ein leidenschaftliches Album kreiert, denn zusammen mit hochkarätigen Gästen wie Neil Young, Paul McCartney, Grace Jones, Brian Wilson und dem Produzenten T-Bone Burnett (u.a. Robert Plant & Alisson Strauss) feiern Elton John und Leon Russell auf „The Union“ alle Spielarten des Rock’n’ Roll. Es war die Idee von Elton John, sein großes Vorbild Leon Russell für ein gemeinsames Album an seine Seite zu holen. „Auch wenn es damals diverse grandiose Keyboarder gab, war Leon stets derjenige, der mich am meisten beeindruckt hat. Für mich ist er ganz klar ein Ausnahmemusiker“, erklärt Elton John. Während der Sessions gesellten sich diverse hochkarätige Musiker, Songschreiber und Produzenten zu ihnen: „Alle großen Musiker, die noch am Leben sind, vergöttern Leon regelrecht.“ lacht Elton John. „The Union“ wurde komplett live eingespielt und von Oscar- und Grammy-Gewinner T-Bone Burnett produziert. „The Union“ ist ein Album voller Leidenschaft und Verehrung für seine Vorbilder und der Rückbesinnung zu Elton Johns eigenen Wurzeln. „Ich musste erst einen Schritt zurückgehen, um vorwärts zu kommen und den Tracks dieses Live-Feeling verpassen zu können.“

Wer das Live-Feeling von Elton John, der seine Konzerte gerne mal auf zwei bis drei Stunden im wahrsten Sinn des Wortes spielerisch ausdehnt, erleben möchte, kann dies nächsten Juni tun, und zwar in München (14.06., Olympiahalle), Leipzig (17.06. Völkerschlachtdenkmal), Berlin (18.06. O2 World), Köln (19.06., LanxessArena), Hannover (21.06., TUI-Arena), Mannheim (22.06., SAP Arena) und Freiburg (neuer Termin: 01.07., Messe Open Air), wenn er gemeinsam mit seiner Band seine größten Hits von „Daniel“, „Tiny Dancer“, „Candle in the Wind“ bis hin zu Rock-Krachern wie „I’m Still Standing“, „Crockodile Rock“ oder „Saturday Night’s Allright For Fighting“ auf seine unvergleichliche Art präsentiert.

Weiterlesen

Termine

14.06.2011 München Olympiahalle
Schon vorbei!
17.06.2011 Leipzig Völkerschlachtdenkmal Support: Tim Bendzko
Schon vorbei!
18.06.2011 Berlin O2 World Support: Tim Bendzko
Schon vorbei!
19.06.2011 Köln Lanxess Arena Support: Tim Bendzko
Schon vorbei!
21.06.2011 Hannover TUI-Arena
Schon vorbei!
22.06.2011 Mannheim SAP-Arena
Schon vorbei!
23.06.2011 Freiburg Messe Open-Air
Schon vorbei!
01.07.2011 Freiburg Messe Open-Air
Schon vorbei!
Elton John & Band hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.