Elton John & Band

Live 2009

Elton John & Band – viertes Sommerkonzert der Musiklegende, am 03. Juli 2009 vor der Semper Oper Dresden - Achtung: Beginn in Dresden um 22:00 Uhr!

Auch für sein viertes Sommerkonzert in Deutschland hat sich Elton John ein besonders schönes Konzertgelände ausgesucht: am 03. Juli 2009 wird der Sir auf dem Theaterplatz vor der Semper Oper Dresden sein Konzert geben. Die Stadt Dresden hat eine Sondergenehmigung für ein Sommernachts-Konzert erteilt, sodass aufgrund einer Vorstellung in der Semperoper das Open-Air-Konzert auf dem Theaterplatz anschließend, also um 22 Uhr beginnen wird! Elton John ist begeistert über diesen späteren Beginn, da sein Konzert dann mit einem Mitternachtsfinale auf dem Theaterplatz seinen Höhepunkt finden wird. Die Stars des Abends sind natürlich Sir Elton John, seine Musik und seine unzähligen Hits. Besonders atmosphärisch wird die Sommernacht mit Elton John aber durch das extravagante Ambiente und die außergewöhnliche Stunde. In solch einer lauen Sommernacht entfalten die wunderbaren Klänge eine zusätzliche Magie und die imposanten Gebäude des Theaterplatzes – Semperoper, Zwinger, Hofkirche – bilden eine traumhafte Kulisse. Durch die eintretende Dunkelheit kommt die atemberaubende Lichtshow besonders schön zur Geltung und all das macht die Sommernacht mit Elton John am 3. Juli zu einem bezaubernden Konzerterlebnis. Wie könnte man einen Sommertag in Dresden besser beschließen, als mit einer solchen Late-Night-Show der Extraklasse?

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem gut zwei-stündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits mit denen wir aufgewachsen sind, Hits die wir lieben und Hits, die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und bei seinem Programm vergeht die Zeit im Fluge, denn spätestens bei “Crocodile Rock” hält es niemanden mehr auf den Stühlen! „So lange ich Spaß daran habe und so lange ich die Leidenschaft und Möglichkeit habe, mich immer wieder zu verbessern, so lange werde ich da rausgehen und weitermachen. Wissen Sie, ich denke 60 ist das neue 40, denn ich fühle mich überhaupt nicht wie 60, obwohl ich es natürlich bin!“ so Sir Elton John.

Er ist ein begnadeter Songschreiber, Menschenfreund, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner – kurz: ein universeller Superstar, und doch ist er zugleich noch ein Mann des Volkes geblieben. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger/Songwriter einer ganzen Generation, und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John, kann auf eine musikalische Ausnahme-Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht.

1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit. "Your Song", "Rocket Man", "The Bitch Is Back", "Daniel", "Bennie And The Jets", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" und "Crocodile Rock" waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt. Gemeinsam mit Taupin schrieb Elton John 23 Top-40 Hits, 15 Top-Ten Singles und Fünf Nr.1-Hits! Nicht zu vergessen natürlich das zum Tod von Princess Di umgetextete Remake seines Evergreens "Candle In The Wind". Diese Single toppte den Verkaufsweltrekord von Bing Crosby's "White Christmas" und gilt seitdem als erfolgreichste Single aller Zeiten. Oft spielt er den Original-Song (für Marylin Monroe) als letzte Zugabe bei seinen Konzerten.

Im Sommer 2009 möchte er dann wieder mit seiner Band den Fans mit Sommerkonzerten in Wiesbaden, Nürnberg, Stuttgart und Dresden zwei unvergessliche Stunden voller Hits bescheren.

Weiterlesen

Termine

30.06.2009 Wiesbaden Bowling Green (Kurhaus) Support: Richard Fleeshman
Schon vorbei!
03.07.2009 Dresden Theaterplatz (Semper Oper)
Schon vorbei!
04.07.2009 Nürnberg Easy-Credit-Stadion Support: Richard Fleeshman
Schon vorbei!
05.07.2009 Stuttgart Schleyerhalle Support: Richard Fleeshman
Schon vorbei!
Elton John & Band hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.