David Duchovny

Hell or Highwater Tour 2016

David Duchovny – im Mai für zwei exklusive Konzerte in Köln und München!

Köln, 19.01.2016 – Hierzulande kennt man David Duchovny vor allem als Schauspieler der Mega-TV-Serien „Akte X“ und „Californication“. Doch der vielseitige US-Amerikaner macht auch Musik, im Mai letzten Jahres veröffentlichte er sein erstes Album „Hell or Highwater“. Das Album umfasst zwölf Folk-Rock-Perlen, die Duchovny in bester Singer-Songwriter Manier geschrieben hat. Im Mai kommt David Duchovny nun erstmals auf Tour nach Europe, in Deutschland stehen zwei exklusive Clubshows auf dem Tourneeplan: am 10. Mai in Köln (Gloria) und am 18. Mai in München (Freiheiz). Tickets für diese Konzerte sind ab Mittwoch, 20.01., 09:00 Uhr im exklusiven CTS-Pre-Sale unter www.eventim.de erhältlich, der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, 22.01., 09:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen. Für beide Shows sind auch exklusive VIP-Packages inkl. Meet & Greet erhältlich, Informationen dazu ebenfalls unter www.eventim.de

Mit seiner Rolle als Fox Mulder in „Akte X“ feierte David Duchovny in den 1990ern seinen Durchbruch als Schauspieler, schon mit seiner Nebenrolle als transvestitischer Agent Dennis/Denise Bryson in „Twin Peaks“ erregte er erste Aufmerksamkeit. Dabei stand er vor Beginn seiner Karriere kurz vor dem Erwerb des Doktortitels in englischer Literatur an der renommierten Yale University! Es folgten zahlreiche Rollen in TV- und Kinoproduktionen, wie unter anderem Return to Me mit Minnie Driver, Trust the Man und Evolution mit Julianne Moore, The TV Set mit Sigourney Weaver, Eine neue Chance mit Halle Berry und Benicio del Toro oder Chaplin an der Seite von Robert Downey Jr. sowie viele weitere Produktionen. Daneben ist Duchovny auch hinter der Kamera äußerst aktiv, sei es als Regisseur, Drehbuchautor oder Produzent. Für seine TV-Rollen erhielt David Duchovny als einziger Schauspieler überhaupt Golden Globe Awards sowohl in der Sparte Drama als auch in der Sparte Comedy. Und last but not least veröffentlichte Duchovny letztes Jahr einen Beststeller, „Heilige Kuh“ (Holy Cow). In wenigen Wochen ist es dann wieder soweit und nach über zehn Jahren wird „Akte X“ mit einer neuen Staffel fortgesetzt (Pro Sieben) – natürlich mit David Duchovny als Fox Mulder. Seit Januar läuft überdies auch auf SKY die Serie „Aquarius“ mit Duchovny.

Im Mai darf man dann nun auch die neuste Seite von David Duchovny live erleben: als Songschreiber, Sänger und Musiker mit wunderbarem Folk, einer charismatischen Stimme und poetischen Texten.

Weiterlesen

Termine

10.05.2016 Köln Live Music Hall
Schon vorbei!
18.05.2016 München Freiheizhalle
Schon vorbei!
David Duchovny hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.