BIBI & TINA

Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Presseinformation zum VVK-Start

Semmel Concerts Entertainment in Kooperation mit Peter Rieger Konzertagentur präsentieren:

Das Live-Spektakel zu den Kinofilmen von Detlev Buck

Bibi & Tina
DIE GROSSE SHOW

Mit allen Hits von Peter Plate, Ulf Leo Sommer & Daniel Faust

Die Sensation ist perfekt! Nach drei gefeierten Kinofilmen mit den dazu gehörenden Erfolgs-Soundtracks (mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet) springen die Hits von „Bibi & Tina“ nun direkt von der Leinwand auf die große Livebühne - und werden für grenzenlose Begeisterung, nicht nur bei den jungen Zuschauern, sorgen. Die Lieder aus „Bibi & Tina“ haben mittlerweile Kult-Status. Die Videoclips erreichen bei YouTube & Co. lässig Klickraten, die weit über der 10-Millionen-Grenze liegen. Das schönste Familienprogramm - mit Suchtfaktor! Nun wird die spektakuläre Erfolgsgeschichte der Kinofilme rund um „Bibi & Tina“ weitergeschrieben und die großen Arenen Deutschlands erobern. Ab dem 26. Dezember ist „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ in 14 deutschen Städten live zu erleben. Tickets gibt es ab dem 08.06. exklusiv unter www.eventim.de und ab 10.06. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

In einer einzigartigen Musical-Show werden alle Bibi & Tina Hits von „Up, up, up (Nobody‘s perfect)“, „No Risk, No Fun“ bis hin zu „Mädchen gegen Jungs“, aber auch die Kakmann-Songs, die Lieder von Holger („Mädchen auf dem Pferd“, „Funky Monkey“) oder Sophia („Ordinary Girl“) auf die große Bühne geholt. Eingebettet in einer spannenden, mitreißenden Geschichte – mit einem überraschenden Finale. Bibi & Tina haben musikalische Bewährungsproben zu bestehen, denn sie geraten in einen Wettbewerb, bei dem es nicht nur um das schönste Lied oder den besten Sänger geht, sondern vor allem darum: zueinander zu halten, auf seine Freunde zu vertrauen, Fremde zu umarmen - und dabei immer an sich selbst zu glauben. Und natürlich wird auch gehext. Denn ganz ohne „Hex! Hex!“ geht es selbst bei einem solchen Popkonzert nicht.
Für die musikalische Umsetzung zeichnen Peter Plate und seine Kreativpartner Ulf Leo Sommer und Daniel Faust verantwortlich. Als eines der erfolgreichsten Musikproduzenten-Teams komponierten, texteten und produzierten sie alle Songs aus den Bibi & Tina Kinofilmen. Mit dem Dreifach-Platin Album (Stand Mai 2016) „Muttersprache“, das sie für und mit Sarah Connor schrieben und produzierten, feiern sie aktuell einen Riesenerfolg.
Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die auch gleichzeitig die Produzenten der Show sind, werden ein hochkarätiges Ensemble aus Sängern, Tänzern und einer Live-Band präsentieren, das schließlich erstmalig deutsche Kinohits als Musical-Show auf die größten Bühnen des Landes bringt.

Peter Plate: „Wir möchten die Songs, die wir für Bibi & Tina geschrieben und produziert haben, erlebbar machen – ein Erlebnis zwischen Kindergeburtstag und Sommerferien, eingepackt in einer spannenden, aber auch lustigen Geschichte. Für viele Kids wird es wahrscheinlich die erste Show ihres Lebens in einer großen Arena sein – wir wollen, dass es für sie und alle, die mit dabei sind, ein großes Erlebnis wird, das unvergesslich bleibt! Ein Spektakel, bei dem alle gemeinsam singen, tanzen und sich in den Armen liegen. Eine Party, nach der alle glücklich nach Hause gehen werden.“