Andreas Bourani

Staub und Fantasie Tour 2011

Pop-Poet Andreas Bourani mit aktuellem Album „Staub & Fantasie“ im November nicht „Nur in meinem Kopf“ sondern auch auf Debüt-Tournee! Zweite Single „Eisberg“ seit Freitag, 23.09. im Handel!

Andreas Bourani ist ein Sänger, der entdeckt werden will. Mit Emotion, mit Tiefe, mit Ruhe. „Ich kann in drei Sekunden die Welt erobern“ – Das sind die ersten Zeilen seines ersten Hits „Nur in meinem Kopf“, der mittlerweile zu einem der meistgespielten Songs Deutschlands gehört; kaum eine Radiostation, die ihn nicht in ihren Playlists hat. Mit der Airplayposition #11 steuert die Single zielstrebig auf Goldkurs. Und schon legt Andreas Bourani mit seiner zweiten Single „Eisberg“ nach – mit diesem Song vertritt er Bayern beim Bundesvision Songcontest und auch dieser Song schoß unvermittelt in die Airplaycharts, womit Andreas Bourani einer der wenigen Künstler ist, der als ‚Newcomer‘ direkt mit zwei Songs in den Top 60 der deutschen Radiolandschaft vertreten ist! Die Single erscheint am Freitag, 23.09.2011 (Universal) und mit ihr öffnet Andreas Bourani ein weiteres Fenster zu seiner poetischen Seele, die auf seinem Debüt-Album „Staub und Fantasie“ eine tiefe Kraft entwickelt. Es klingt souverän und energetisch, melancholisch und euphorisch zugleich.

Nachdem er diesen Sommer bereits bei verschiedenen Bands im Vorprogramm auftrat (von Culcha Candela bis zu Philipp Poisel) sowie bei den Neuen Deutschpoeten von Radio Fritz, zeigt Andreas Bourani mit seinen Auftritten beim SWR 3 New Pop Festival, dem NDR2 Eröffnungsabend des Reeperbahnfestivals und dem Bundesvisison Songcontest, dass die drei wichtigsten Medien-Shows im Herbst ebenfalls ganz gebannt sind von dem sympathischen Sänger. Überhaupt ist Andreas Bourani ein sehr vielfältiger Künstler: sein Wahlvideo zum Bundesvision Songcontest zeigt ihn als „Anonymen Bayern“ in einer Selbsthilfegruppe mit einem herausragenden Schauspieltalent und einem feinen, hintergründigen Humor, sodass dieses Video innerhalb weniger Tage Kultstatus erreichte!

Im Oktober ist es dann endlich soweit, und Andreas Bourani geht mit seiner Band auf Debüt-Tournee durch Deutschland. Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München stehen dabei auf dem Tourneeplan. Live entfaltet sich neben der musikalischen und textsicheren Kreativität des Wahlberliners dann noch eine weitere Facette: der Spaß und die Hingabe, mit der Andreas Bourani und seine hochkarätige Band seine Songs live präsentieren, sind einfach unwiderstehlich und reißen den Zuhörer vom ersten Augenblick an mit – und natürlich nicht zuletzt auch die glasklare, dunkle Stimme von Andreas selbst.

Andreas Bourani wird präsentiert von Peter Rieger Konzertagentur
in Kooperation mit Four Artists Booking GmbH

Weiterlesen

Termine

21.10.2011 Leipzig Moritzbastei
Schon vorbei!
22.10.2011 Dortmund FZW
Schon vorbei!
23.10.2011 Köln Luxor
Schon vorbei!
25.10.2011 Frankfurt Brotfabrik
Schon vorbei!
27.10.2011 München 59to1
Schon vorbei!
27.03.2012 Stuttgart clubCANN
Schon vorbei!
Andreas Bourani hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.