Alin Coen Band

Alles was ich hab Tour 2015

Köln, 09.12.2014 – Die ALIN COEN BAND ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Über sechszigtausend Fans sahen die Weimarer Band bereits auf ihrer letzten Tour und auch im Sommer pilgerten mehrere Tausend zu den ausgesuchten Open Airs, auf denen die Band spielte. Nun kommen die hervorragenden Musiker mit der bezaubernden Stimme ihrer Leadsängerin endlich wieder auf ausgedehnte Tour: einige Konzerte stehen im Mai auf dem Tourneeplan, ein weiteres Konzert wird es außerdem im Juni in Leipzig geben. Der Vorverkauf für diese Konzerte beginnt am Freitag, 12.12.2014 um 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen. Ab sofort sind die Tickets bereits beim exklusiven Eventim-Presale unter www.eventim.de erhältlich.

Das aktuelle Album der ALIN COEN BAND heisst „We’re not the ones we thought we were“ und umfasst zwölf meist englischsprachige Songperlen. Doch egal ob Deutsch oder Englisch, die hervorragenden Texte von ALIN COEN sind Gedichte, Geschichten, Briefe. Auch die neuen Songs sind „warm und kraftvoll“ (Die Zeit), der „Elfen-Pop geht unter die Haut“ (WAZ). 2010 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album „Wer bist du?“, das inzwischen mehr als 30.000 Mal verkauft wurde. Die Band ist in kleinen und großen Hallen aufgetreten, wurde immer bekannter. Fast jedes ihrer über 25 Konzerte der letzten Tour Anfang dieses Jahres war ausverkauft und auch die Reaktionen von Presse und Publikum waren durchweg positiv: „Zum niedersinken schön“ schwärmt die Frankfurter Neue Presse, „Umwerfend“ bringt es die Leipziger Volkszeitung auf den Punkt. „Das ist eine Stimme, in deren poetischer Intensität man sich verlieren kann. Ein ganz und gar hinreißendes Konzert“ (Weser-Kurier).

Sängerin ALIN COEN traf sich vor etwa fünf Jahren zum ersten Mal mit ihrer Band, in einem dunklen Proberaum in Weimar. Die drei Jungs – Jan Frisch an der Gitarre, Philipp Martin am Bass und Fabian Stevens am Schlagzeug – vermochten es, einen musikalischen Raum aufzuspannen und damit die einfühlsamen Balladen der jungen Singer-/Songwriterin zu veredeln. Aber da war und ist weit mehr. Es geht nicht nur darum, einer fabelhaften Sängerin eine Begleitung zu geben, es geht um vier Musiker, die einen eigenständigen Sound entwickeln. Und das tun sie seit dem ersten gemeinsamen Tag. Ab Mai auch endlich wieder live auf Tour!

Weiterlesen

Termine

09.05.2015 Hannover Pavillon Support: Tom Klose
Schon vorbei!
10.05.2015 Lübeck Riders Café Support: Tom Klose
Schon vorbei!
12.05.2015 Dortmund domicil Support: Tom Klose
Schon vorbei!
13.05.2015 Krefeld Kulturfabrik Support: Phela
Schon vorbei!
14.05.2015 Frankfurt Woman of The World Festival Support: Kovacs
Schon vorbei!
15.05.2015 Augsburg Kantine Support: Phela
Schon vorbei!
16.05.2015 Tübingen Sudhaus Support: Luisa Babarro
Schon vorbei!
17.05.2015 Saarbrücken Garage Support: Luisa Babarro
Schon vorbei!
26.06.2015 Leipzig Parkbühne Geyserhaus Support: Panther
Schon vorbei!
Alin Coen Band hat zur Zeit keine aktuellen Termine.
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

 

 

Mitteilungen & Pressemeldungen

09.12.2014 Die Alin Coen Band - im Mai und Juni auf Tour!